News:

2box forum: accident-free since the last one.

Main Menu

Fell und Rim Sound untschiedlich, wie gehts mit einem dsound File ?

Started by lixus, August 27, 2022, 10:36:20 AM

Previous topic - Next topic

lixus

Hallo,

Ich versuche es mal auf Deutsch.

Also ich habe ein DrumIT Five mit OS Version 1.32.4.

Ich habe bei einem Kit bei der Snare ein anderen Sound auf den Rim gelegt.
Ich erinnere mich nicht ob ich das mit der Software oder am Brain selbst gemacht habe.
Das will ich aber jetzt nicht mehr so haben.

Denn nun ist es so, wenn ich nun den Fell Snare Sound wechsle, dann muss ich den Rim Sound auch seperat auch zum gleichen File wechseln,
sonst sind Fell und Rim Samples von unterschiedlichen Soundfiles.

Ich möchte wieder das ursprünglich, normale Verhalten, d.h. das wenn ich ein Soundfile auswähle dies Rim und Fell Sounds festlegt.
Wie kann ich das machen ?

Geht das nur mit der Editor Software für windows oder Mac, oder geht das auch am Gerät (Brain) selbst ?
Ich hab nämlich gar kein Mac, oder Windows mit Sound Editor mehr.

Ich bin dankbar über jeden Tipp !

Vielen Dank
Lixus


 

kenjwright

(Google-Übersetzung ins Deutsche)

Konnten Sie den Standard-Felgensound mit KIT-DRUM->MEHR->SNARE überschreiben? Wenn ja, wird durch einfaches Entfernen der Einstellung auf den Randsound der Sounddatei zurückgesetzt.

Prost!

Ken
Ludwig Acoustics, Paiste Cymbals, Drum Brothers Djun Djuns, ddrum4, Pintech Cymbals, MegaDrum56, eDRUMin-4

lixus

Thanks kenjwright, yes this does the trick!

Pressing the MORE+SNARE in KIT DRUM Button makes it possible to select a rim sound of "-"
which means it's using the default rim sound of the SNARE. Thanks a lot!

kenjwright

Quote from: lixus on October 02, 2022, 07:15:09 AM
Thanks kenjwright, yes this does the trick!

Excellent! Thanks for the update and glad it worked out!

Cheers!

Ken
Ludwig Acoustics, Paiste Cymbals, Drum Brothers Djun Djuns, ddrum4, Pintech Cymbals, MegaDrum56, eDRUMin-4