News:

2box forum: accident-free since the last one.

Main Menu

DDrum 4 oder 2box Drumit 5

Started by Stereomental, December 26, 2019, 08:23:49 AM

Previous topic - Next topic

Stereomental

Hallo Leute,
gibt es jemand der das Ddrum 4 und die 2box Module gleichermaßen kennt und mir kurz schreibt, ob sich ein Umstieg lohnt? Das Ddrum 4 ist ja schon ziemlich alt aber trotrotzdem noch ungeschlagen in Sachen Triggern und schnelles Verstellen der Parameter. Danke für Eure Meinung!

sezaybaba

Hi,

Ich bin von DDrum 4 auf 2 Box umgestiegen.
Das erste Problem, was ich hatte war, dass DDrum einfach einen fetteren Sound hat,hatte.

Nach langem experementieren und erstellen eigener Sounds, habe ich es irgendwann geschafft, es fast genauso klingen zu lassen.

Heute bin ich seeeehhhrrr zufrieden.Auch weil ich es geschafft habe, den Kit Selektor mit der 2BOX zu nutzen, was ja als Live Performer, das hin und herspringen in den Kits sehr vereinfacht.

Kannst mir gerne weitere Fragen stellen, helfe gerne oder gebe dir noch andere Tipps

DeWaaachner

Zumal es ja die Möglichkeit gibt, die einzelnen ddrum wav's eines Multisamples zu konvertieren und quasi in 2box wieder zusammen zu führen.
former DDrum 4 SE User, start now with DrumitFive

sezaybaba

Ich habe vor kurzem die Original Ddrum4 Sounds geteilt.

Kannst es runterladen, falls du auf 2BOX umsteigen solltest.

https://www.2box-forum.com/index.php?topic=4063.0

jogi0567

Hallo,

ich bin relativ neu hier und habe eine Frage.
Wie kann ich denn die ddrum-mid-Files umwandeln, dass diese in meinem 2box nutzbar sind?

Gruß
Jochen

ANGR77

Sonor Safari, Pearl Crystalbeat, Zourman Triggers, Roland & Triggera, 2box Cymbals & HH, RT-10, KT-10, BT-1, VH-11/12/13, ATV hh, KT-10, 14C/13R/15R, PCY-155, MD, 2Box 5 MK1&II & 3, DD4SE, Pearl ButtKicker Addictive Drums 2.1.14, all ADPaks moved to 2box, Zourman Conversion Gears www.zourman.com