Author Topic: Lösung von schnellem Blättern in den Kits  (Read 273 times)

sezaybaba

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
  • Karma: 5
    • View Profile
    • www.2box-drums.de
Lösung von schnellem Blättern in den Kits
« on: September 21, 2019, 06:37:27 PM »
Hallo Leute,
Auf der Suche nach schnellem Blättern und den Kits, habe ich eine Lösung für Leute, die ein bisschen was investieren und ihre 2Box optimieren wollen. Insbesondere für Live Gigs eine große Hilfe..
Klar doch, man opfert 2 Kanäle und es funktioniert auch. Aber nur vor oder zurück. Oder man kauft sich einen midi-Fußschalter. Dann geht es auch...
Für alle die noch Ddrum von Clavia kennen, die hatten vor 20-30 Jahren schon was rausgebracht. Den Ddrum Kit Selektor und den Rc1 Controller. Der erste also der Kit Selektor genannt auch Ddrum Performer. Den kann man an die MIDI-in anschließen und nach einer kurzen Einstellung direkt loslegen.

Ich nutze den MIDI - In Anschluss schon für ein anderes Gerät, deshalb ein Y-Split Kabel. Steuerung sehr einfach und schnell.

Es ist aber leider auch derzeit unmöglich so ein Gerät zu kaufen, weil es keine mehr auf dem Markt gibt. Falls man den Rc1 Controller nutzen möchte, muss man ein Kabel herstellen, das vom Telefon Kabel zu MIDI läuft.
Für mehr Infos und Bilder gerne ein Pm oder hier fragen..
« Last Edit: September 21, 2019, 06:40:19 PM by sezaybaba »