Author Topic: 2box und MIDI in  (Read 3464 times)

Rolidrummix

  • Guest
2box und MIDI in
« on: February 19, 2012, 09:12:14 AM »
Endlich seit gestern bin ich glücklicher Besitzer eines 2box Brain u. Cymbal-Sets welches ich mit meinen eigenen Pads betreibe.
Das funktioniert alles soweit ganz gut.
Um aber speziell Percussions-Sounds abspielen zu können habe ich das Alesis Perk-Pad über MIDI angeschlossen. Hie möchte ich z.b. Chimes oder Handklapps drauf legen.
Bis her gelingt es mir aber nur die Sounds ab zu spielen die ich ohnehin schon auf den Pads habe.
Sicher habe ich irgend was übersehen.
Daher die Frage:
Wie gehe ich vor um 2box-Sounds mit Hilfe eines Alesis-Perc-Pads ab zu spielen bzw. an zu steuern.

Manfred

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 288
  • Karma: 30
    • View Profile
Re: 2box und MIDI in
« Reply #1 on: February 19, 2012, 10:10:00 AM »

Hallo,

ich befürchte Du hast nichts übersehen. Soviel ich weiß kann man über MIDI nur Sounds triggern die auch in dem aktuellen Set enthalten sind. Es ist nicht möglich das Set über MIDI zu erweitern um mehr Eingänge zu haben.

Gruß, Manfred

Rolidrummix

  • Guest
Re: 2box und MIDI in
« Reply #2 on: February 19, 2012, 10:18:23 AM »
Hmmm,
Wenn ich auch auf eine andere Antwort gehofft habe sage ich dennoch: Danke für die Antwort.

spoenk

  • Guest
Re: 2box und MIDI in
« Reply #3 on: February 19, 2012, 08:54:26 PM »
Hallo,

ich befürchte Du hast nichts übersehen. Soviel ich weiß kann man über MIDI nur Sounds triggern die auch in dem aktuellen Set enthalten sind. Es ist nicht möglich das Set über MIDI zu erweitern um mehr Eingänge zu haben.

Gruß, Manfred

naja, wenn man dann aber zB nicht 4 toms und 3 becken hat, kann man ja mehr sounds ins set nehmen, als man pads hat...kann wohl auch einem einzonen pad mehr sounds zuordnen und denen MIDI-noten und sie dann so über MIDI triggern?!

drum-de

  • Guest
Re: 2box und MIDI in
« Reply #4 on: February 20, 2012, 08:08:35 AM »
Hi,

stell' dir Dein 2Box als Zusammenstellung von 15 (max.) Instrumenten vor.
Jedes dieser Instrumente kann über ein angeschlossenes Pad und/oder eine gesendete MIDI-Note gespielt werden.

Bis vor kurzem habe ich beispielsweise die RIM-Sounds der Toms mit anderen Instrumenten belegt und diese, zum Teil, über MIDI angesteuert (SPD-8).

Dazu im Perc.-Pad den MIDI-Kanal des 2Box auswählen (Kanal 1) und die entsprechende MIDI-Note auswählen.

Genug Hilfe?

Gruß

drum-de
« Last Edit: February 20, 2012, 11:22:54 AM by drum-de »

Rolidrummix

  • Guest
Re: 2box und MIDI in
« Reply #5 on: February 21, 2012, 01:10:38 PM »
Ja, danke erst mal für die Hilfe.
Ungefähr so wollte ich auch ran gehen.

 

anything