Wave Sample lässt sich nicht in das +.dsnd format convertieren

Started by sezaybaba, March 06, 2019, 12:43:52 PM

Previous topic - Next topic

sezaybaba

Hallo zusammen,

Ich nutze schon seit einigen Jahren das 2BOX Drumit 5. Habe auch schon viele eigene Samples in das dsnd - Format convertiert. Sei es mit dem Editor oder mit dem Tool.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Es gibt immer wieder einige Samples, die sich nicht konvertieren lassen. Woran liegt das? An der grösse kann es nicht liegen. Sind zwar nur 300 kb, aber ich habe schon viel kleinere Samples konvertiert.

Ich hoffe, jemand hat eine idee..

Vielen Dank für eure antworten im voraus

ANGR77

Hallo!

Haben Sie Beispiele für Wave-Dateien, die nicht konvertiert werden können?

freundliche Grüße

Anders / www.zourman.com
Sonor Safari, Pearl Crystalbeat, Zourman Triggers, Roland & Triggera, 2box Cymbals & HH, RT-10, KT-10, BT-1, VH-11/12/13, ATV hh, KT-10, 14C/13R/15R, PCY-155, MD, 2Box 5 MK1&II & 3, DD4SE, Pearl ButtKicker Addictive Drums 2.1.14, all ADPaks moved to 2box, Zourman Conversion Gears www.zourman.com

sezaybaba

Hallo,

klar habe ich ein Beispiel. Kann ich das hier irgenwie hochladen?

Um genauer zu sein lässt sich es nicht mit dem Editor umwandeln. Mit dem Tool funktionert es, aber als eine 0 kb Datei..

Danke für die Hilfe im voraus




Deve Loper


sezaybaba

Jetzt eine dumme Frage von mir: Was ist eine floating point wav?

Die Datei wurde mir als mp3 über Whatsupp gesendet. Ich habe Sie nochmal mit einem Editor meinen bedürfnissen angepasst, als mp3 abgespeichert und dann umgewandelt in eine wav datei

Deve Loper

Hi. Floating point ist eine alternativ sample speicher format.
Die geht nicht in DI5 editor. Die meiste linear wav geht doch.
Können sie deine wav abspielen mitt eine anderes program?
Dort können sie viellicht das wav format info bekommen.
GruBe, Deve.

sezaybaba

Hi,
hier ein Update:habe das Problem heute gelöst.

Die Datei wurde nicht im mp3 Format sondern im aac Format gespeichert.
Ich musste es erst ins Wav Format konvertieren..
Dannach hat das kovertieren ins dsnd Format sofort geklappt.
Hab es allerdings noch nicht auf die Box geschmissen. Muss es also noch testen.Sollte aber funktioniern.
Trotzdem vielen Dank für die Tips und ich habe ja auch was gelernt :rock:..

Zur Information:

Die Seite www.2box-drums.de gehört mir. Sie befindet sich noch im Aufbau.Da kommen nochmal alle Tools und Samples rein und vieles mehr..

Deve Loper

Hi. Sie schreiben in ihrem dritten eintrag...
" als mp3 abgespeichert und dann umgewandelt in eine wav datei"
So dass war kein wav...?

sezaybaba

Hallo nochmal..

Stimmt, ich bin davon ausgegangen, daß es eine mp3 datei war und beim online umwandeln, in eine wav,hat alles auch ohne probleme funktioniert. Nur das umwandeln mit dem 2box Tool wollte nicht klappen.

Bis ich auf Nachfrage gesagt bekommen habe, daß es ein anderes Format hat..
Hätte ich die Möglichkeit, würde ich die Dateien gerne mal hier auf das Forum hochladen..

Viele Grüße