News:

2box forum: accident-free since the last one.

Main Menu

Performance nach Update auf v1.30

Started by andys, April 04, 2016, 11:08:17 PM

Previous topic - Next topic

andys

Hi @ Alle,
Wollte kurz mal anfragen, ob es einigen von Euch auch so geht, dass sich nach dem Update auf v.1.30 die Latenz vergrößert hat?
Vor allem beim Spielen von schnellen Fillins hört man es sehr deutlich an der Snare, das der Sound deutlich nach dem Anschlag kommt.
An den Einstellungen habe ich nach dem Update nichts verändert. Gibt es hier evtl. noch Möglichkeiten zum tunen?
Bin auf Eure Erfahrungen gespannt!

Grüße ...

teletom007

Hallo,
also Latenz-Probleme hatte ich noch nie bemerkt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Verwendest du die orginal SD-Karte? Ich kann mal nächstens speziell testen ob ich es schaffe eine Latenz hin zu bebommen.
( Effekte hast du vermutlich ja nicht auf deiner Snare)

tom

Coda

I have some latency on my snare, but I don't think it's because of 1.30 (although admittedly I never tried previous version), but because of how I built my snare - roland 2-ply head and a DIY trigger (which I really must fix while I have my break from playing).

Drum2

Ist Ihr Modul im Unit-Modus oder in den Kit-Modus, wenn die Latenzt spürbar ist?

andys

Vielen Dank für die Antworten  !

Verwendet wird eine 16GB SD Karte. Diese ist bestimmt nicht die Schnellste, hat aber bisher ausgereicht. Ist aber ein interessanter Hinweis und ich werde bei Gelegenheit eine Schnellere testen.

Alle Soundfiles auf dem Modul werden unbearbeitet wiedergegeben. (Keine Effekte)
Die Latenzen fielen im Kit-Modus auf. Ob diese auch im Unit-Modus vorhanden sind werde ich bei Gelegenheit testen.

Da das Wechseln der Versionen auf dem Brain so problemlos möglich ist, habe ich die Version 1.26 wieder laufen. Dort habe ich keine Latenzen. - Zumindest keine "höhrbaren"   ;)

..

Coda

Be careful, with the speed of SD Card it is important to measure access time, not read/write speed. Expensive 1.000X cards almost definitely won't work properly.
Also, when you are playing you can be on INT or KIT menu, but everything must be saved (no changes un-saved), and stay on 1st screen, don't go to other screens.