News:

2box forum: accident-free since the last one.

Main Menu

Tipps und Tricks für den Live Gig...

Started by WeastpaK, April 02, 2013, 04:25:59 PM

Previous topic - Next topic

Jman

#15
I don't speak German, but have been following the thread via an online translator. The translation is not perfect but I do understand the main gist of the thread. I will post this in both English and via an online translation I did..... hopefully that translation is not terrible! If anyone on the site can translate this better please PM me with a better translation and I will correct the post.

We do not allow sharing of sound samples including dsnds from VST programs that are purchased or have EULAs on this site, regardless of how individuals choose to interpret the EULAs.

The various VST programs out there and the expansion packs of those programs require a huge amount of time, effort, equipment and money to create. It is a nice advantage to be able to purchase and record/convert these VST sounds for use in our own open sound source modules. In my opinion this is a win/win situation for both the VST software companies and the 2Box owners as it encourages more software sales for these companies and gives the 2Box owner almost limitless choices to expand their sounds. If you find a drum software that you enjoy, buy it, use it ... but please don't distribute it to others. Thanks, J



Ich spreche nicht Deutsch, so dass ich hoffe, dass auch diese online Übersetzer wird zumindest nahe kommen. Wir erlauben Sie nicht die Freigabe von Sound Samples einschließlich dsnds von VST Programme gekauft werden, oder haben Lizenzvereinbarungen für Endbenutzer auf dieser Website, unabhängig davon, wie einzelne Personen wählen Sie für die Auswertung der Lizenzvereinbarungen für Endbenutzer. Die verschiedenen VST Programme heraus dort und die Expansion Packs für diese Programme jedoch eine enorme Menge an Zeit, Mühe, Ausrüstung und Geld zu schaffen. Es ist ein schöner Vorteil beziehen zu können und Aufnahme- und konvertieren diese VST-Sounds für die Verwendung in unserer eigenen Open Sound source Module. Meiner Meinung nach ist dies ein win/win-Situation für beide die VST-software unternehmen und die 2Box Besitzer wie fördert die neue Software für diese Unternehmen und bietet die 2Box Besitzer nahezu unbegrenzte Möglichkeiten zur Erweiterung Ihres Sounds. Wenn Sie eine Drum Software, die sie genießen, kaufen, verwenden Sie es ... aber bitte nicht verteilen, um andere. Danke, J

I could tell you where to stick that piezo! :D ;)
http://stealthdrums.com/

Jman

I could tell you where to stick that piezo! :D ;)
http://stealthdrums.com/

Jman

Quote from: Dänoh on November 24, 2013, 01:24:16 AM
Hier bitteschön: KARMA +1  8)

Jetzt ist's wieder auf Null!  ;D


Greetings!
More good Karma +1 now .... everybody can be happy and positive again.
I could tell you where to stick that piezo! :D ;)
http://stealthdrums.com/

Dänoh

#18
Quote from: teletom007 on October 29, 2013, 09:48:46 PM
Hallo einsames Forum,

hier mein Update:

ich habe mein drumit5 folgendermasen konfiguriert:(...)


Falls das je einer lesen sollte:

Könnte vielleicht ein Drumit5-Kollege bei sich schauen ob das wirklich so ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen was das für einen Sinn machen sollte.


Grüezi teletom!

Forum-member 'Jman' hat mich gebeten, ihm dein Problem mal zu übersetzen. Darauf hat er folgendes geantwortet:


Quote from: Jman on November 24, 2013, 11:20:10 PM
The Direct Outs are just that Direct, so no EQ from the module EQ section is carried on those. You could do a mix similar the Headphone mix through the Main Outs 1/2 though.

I use all Direct Outs, including turning my Headphone outs into Direct Outs 7/8. I run all into a mixer (multiple sound modules through the mixer). I don't have Presonus, but for me I would rather run the outs this way and do any EQ, Compression, Effects, etc. on the individual channels either through my mixer or my DAW. For one thing I have much higher quality plugins for EQ, Compression and Effects than anything you will have in a stand alone drum module.

http://www.2box-forum.com/index.php?topic=1897.msg16970#msg16970



Ãœbersetzung:

Quote"Die Direkt-Ausgänge sind genau das... Direkt! - also wird kein EQ-signal von der Modul-eigenen EQ-Sektion zu diesen geführt. Du könntest allerdings einen Mix ähnlich dem Kopfhörer-Mix via den Main-Outs 1/2 erstellen.

Ich (gemeint ist 'Jman') benutze ausschliesslich Direkt-Ausgänge, inklusive dem - zu Direkt-Ausgang 7/8 umgeschalteten - Kopfhörer-Ausgang. Ich führe dann alles zum Mixer (mehrere Soundmodule werden da gemischt.)

Ich habe leider kein Presonus, aber ich persöhnlich würde das mit den Ausgängen lieber so machen, und mir EQ, Kompression oder Effekte auf die einzelnen Kanäle legen - entweder im Mischpult selbst, oder via DAW. Einfach, weil ich bessere Plugins für EQ, Kompression und Effekte habe, als alles was du je intern von einem Drummodul kriegen wirst"


Freundliche Grüsse aus der Schweiz!

teletom007

Hy,
das war eigentlich als Beitrag zum Thema gedacht:

Hi all, quick question. In reading the manual about EQing the kit pieces, it seems as if Im correct, you CANNOT EQ each drum piece separately? Only choose if that drum piece is routed to the EQ (EQ+) or not (EQ-)?

I wanted to be able to EQ the kick differently from the snare and the toms etc... Are you able to do this? Because if you are, it seems that lets say I start with the kick, whatever EQ values I change it to, remain the same when I go to EQ the snare. The wording in the manual seems to me that you can change the EQ to whatever you want and then choose what drums will be routed to that overall EQ? If it is like that, that is kind of a bummer. You should be able to EQ EACH drum piece on its own, just like you can change the volume, decay etc...


Aber die Diskusion über die EULA ist ja sehr, sagen wir mal, interessant.

Anderes Thema:
Ich habe den ganzen gestrigen Sonntag versucht aus drumasonic heraus (gekauft) die Drumsound in dsnd-Files zu exportiern. Hierzu habe ich die Software SDSE von Lustark verwendet.
Stundenlang versucht bis zur Verzweiflung, nichts ging. Dann habe ich Lustar eine kurze Mail geschrieben, keine 10 Minuten später war der Typ per teamviewer auf meinem Rechner um zu schauen wo es klemmt. Und das am Sonntag Abend.
Es war wohl ein Problem das er auch nicht kannte und der Ergeiz hat in gepackt. Nach ca. 90 Minuten hatte ich dann eine zurecht gebogene Version auf meinem Pc, die funktioniert.

So kann Service aussehen!!  Danke Lustark

Dänoh

#20
Quote from: teletom007 on November 25, 2013, 07:04:57 AM
Hy,
das war eigentlich als Beitrag zum Thema gedacht:


Ich dachte mir schon sowas in der Art.... Nur ist dein ursprünglicher Beitrag dort nicht von dir aufgetaucht, sondern als Quote von Jman....!



QuoteAnderes Thema:
Ich habe den ganzen gestrigen Sonntag versucht aus drumasonic heraus (gekauft) die Drumsound in dsnd-Files zu exportiern. (...)

So kann Service aussehen!!  Danke Lustark

Klasse!  :rock:

Das ist auch keine Selbstverständlichkeit! Der Lustar, der kann's!  8)





Quote
Aber die Diskusion über die EULA ist ja sehr, sagen wir mal, interessant.

Meine Rede!
Sollte man vielleicht einen eigenen Thread dafür machen, oder diesen vielleicht umbenennen!  ;)


EDIT:
So, ferrtisch!

Hier ist der neue 'EULA' Thread mit allen Zitaten:
http://www.2box-forum.com/index.php?topic=1907.0



Grüsse

WeastpaK

Betrifft Drumasonic in einer DAW...


Hatte ne kleine Idee, die mir gut gefällt, also möchte ich sie euch nicht vorenthalten.


Um einen Snaresound bei zunehmender Lautstärke voluminöser und offener hinzubekommen, einfach zwei verschiedene Artikulationen mit unterschiedlichen Lautstärkekurven parallel  in einer Spur verwenden.


Also bspw. die Grundartikulation ist Snare "Center Alternate" über die ganze Spur ansteigend und dazu mischt man dann, ungefähr nach dem ersten Drittel, die Artikulation "Halfway Alternate" ebenfalls lauter werdend.


Es ensteht im Groben der klangliche Effekt, je fester man auf eine Snare haut umso weniger trifft man genau die Mitte, man driftet also ein bisschen nach außen und natürlich "schepperts" auch ein bisschen mehr wenn man fest schlägt ;)


(Ich hoffe das Bild wird angezeigt...)



ciao WeastpaK

Dänoh

#22
-------
EDIT:
------


Drum-de:
der Übersichtlichkeit zuliebe, möchte ich dich bitten (mit aller Freundlichkeit!), folgende Posts deinerseits zu 'removen': Posts #11 und #12.

Da jetzt alles chronologisch sortiert den eigenen Thread hat, hab' ich auch die meinigen zum Thema Urheberrecht gelöscht!





teletom & Weastpak:
Danke an euch!

Das ist jetzt der 'Live Sound' Thread!  8)


Freundliche Grüsse!

WeastpaK

Kleiner Kauftipp.


Wer ein Backup Netzteil oder Ersatz sucht, hier eine günstige Alternative zum Original:
http://www.amazon.de/gp/product/B001IRK9S2/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1


Entscheidend ist: 18V AC also Wechselstrom Netzteil mit mindestens 500mA


ciao

teletom007

Hallo,
will mal testen ob ich hier ein Bild einstellen kann. Wenn ja, ist das meine Snare mit angebautem Rim-Trigger.
https://dl.dropboxusercontent.com/s/25an35l6fbkvne2/20131228_163303.jpg?dl=1&token_hash=AAHOymgXA1H0PGWIYXqmTxUDihgzXhiqvcehFLMo7b-TWg

tom

Dänoh

Oha, du bist auch noch ein 'Dropbox' Nutzer. Ich habe da so leichte 'Unbequemlichkeiten' dein Bild anzugucken...  ;)

Vielleicht möchtest auch du dir 'Photobucket' als Alternative einmal anschauen - mir hat es gute Dienste geleistet ...und auch Marco ist umgestiegen! 


Grüsse.





Dänoh

Ich weiss was du meinst.... NSA und so...!


Es geht sogar noch besser!
Ich zeig' dir wie:

1. Klick auf den Foto-Link, den du in deinem Post hast - du landest auf deiner 'Photobucket'-Seite.

2. Dort machst du einen Rechtsklick auf das Bild, und klickst auf 'Grafik anzeigen'.


(du solltest nun das ddt-pad in voller Grösse, vor schwarzem Hintergrund, sehen. Keine sonstigen Ablenkungen.)


3. Markiere nun oben die Adress-Zeile, und kopiere mit CTRL+C (...also die Adresse "http://i1371.photobucket.com/albums/ag293/teletom007/20131228_163303_zpsf4f0a36f.jpg" kopieren)

4. In deinem Post-Texteditor klickst du oben links auf die 'Mona Lisa', dann kriegst du sogenannte 'Image Tags', also [ img ] und [ /img ] in Klammern.

5. Der letzte Schritt:
Zwischen die beiden img-Klammern (...der Cursor sollte von sich aus schon an der richtigen Stelle sein) fügst du nun mit CTRL+V deine in Schritt 3 kopierte Adress-Zeile ein! Fertig!



Ist komplizierter, es zu erklären, als es tatsächlich zu machen. Wenn du es erstmal intus- und ein paar mal gemacht hast, ist es eine Sache von 20 Sekunden!

Probier's mal!  ;)

teletom007

so, probieren wir das mal mit dem Bild.
Einen guten Rutsch wünsche ich euch noch.


Dänoh

Yep! ...Geht doch!   8)

Auch dir 'Prosit Neujahr!'  :animal: