News:

2box forum: accident-free since the last one.

Main Menu

EULA / .dsounds-sharing / Urheberrecht

Started by Dänoh, November 26, 2013, 12:22:52 AM

Previous topic - Next topic

Dänoh

Die Posts #30 und #31

Quote from: WeastpaK on November 24, 2013, 12:42:51 AM
OjeOje, ich bekomm hier ganz schlechtes Karma  ;D ...


weil ich es gewagt habe mich mit anderen Schlagzeugern austauschen zu wollen, wer konnte ahnen, dass ich so viel kriminelle Energie habe und eine dem Untergang geweihte, boomende Branche den Gar ausmachen wollte? Ihnen allen vollends das Messer in den Rücken stecken und herumdrehen...?!
Ich schäme mich zu tiefst und empfinde unglaubliches Mitleid. Wenn ich mal wieder bei Library-Programmierern, Tonmeister etc. vorbeikomme, die natürlich alle unter irgendwelchen Brücken leben müssen, werde ich Ihnen zu Essen geben, sie trösten und sie für ihre unglaubliche Nächstenliebe loben...


Aber...
KEINE PANIK!


Auch wenn nicht jeder Library-Hersteller es so eindeutig formuliert, die Regel für dieses Forum hingegen sind also zu 100% geklärt ! Keine Samples, die auf Samples von Samples von Samples oder Samples basieren  ;D  an denen man nicht zur Gänze selbst schuld ist.
Und das ist im Angesicht der unsicheren Rechtslage nur zu verständlich!


Nur bitte spart Euch doch zukünftig das Gejammer, wie arm dran diese Firmen sind. Sie sind es nicht, sie sind nur zu faul, sich um die Bedürfnisse ihrer Kunden zu kümmern. Lieber kriminalisieren sie ihre Kunden, als das sie ihnen die Möglichkeiten geben, zum Beispiel diesen Austausch von Ideen durchzuführen.
Solange man seine Kunden nur als Goldesel sieht, ist da leider sowieso Hopfen und Malz verloren.
In meinen Augen sind diese Diebstahls-/Armuts-Argumentationsketten hochnot peinlich für diese Firmen.
Klar ist die Qualität der Produkte gut bis sehr gut und der Aufwand teils sehr hoch, aber der Preis ist es meistens auch, und ich bin mir ziemlich sicher hier werden keine Almosen verteilt. Und es ist verdammt nochmal der Job den sie sich ausgesucht haben.
Nur eins muss den Herstellern klar sein, die Leistungsdichte der Sampler wird immer enger, also kann man nur mit Kundenfreundlichkeit und dem Verstehen seiner Zielgruppen irgendwann noch Punkte machen. Kunden knebeln bringt auf die Dauer einfach nichts...


Nur mal ne ganz spontane Anregung an 2Box und die Library-Hersteller:

       
  • 2Box erstellt eine Tauschbörse für lizensierte/registrierte 2Boxer.
  • Jeder 2Boxer der eine Library-Lizenz kauft und sich registriert, kann z.B einen Art Pass-Code für diese 2Box Tauschbörse anfordern (oder ähnliches).
  • Mit diesem Pass-Code kann er sich in dieser Tauschbörse für diese eine Library-Börse freischalten und z.B. dsnd-Files tauschen.
  • Ggf. macht man ein kleines/günstiges Abo draus (siehe Sony PlayStation Store etc...)
  • Alle sind glücklich und wir haben uns wieder lieb.
Wäre doch gar nicht so schlimm,oder? Und alle hätten bezahlt...


:animal: Tadaah

Dänoh

Quote from: Dänoh on November 24, 2013, 01:24:16 AM
....vom Allerfeinsten!!  ;D



....oder Samples..... :P




Im Prinzip würde ich dir ja recht geben; (Open source und so...) aber eben, was soll man machen?
Forum-member 'Fulrmr' hats mal so gesagt:



Richte dich danach bzw. Halte dich daran! Ja,auch ich mag manchmal mit dem Feuer spielen, aber eben....



Hast du verdammt Recht, auch wenn du dafür vielleicht einen neuen Thread auftun solltest!  ;)

Das wäre dann wohl mit deren Website-Samples auch schon auf halbem Weg!


Die geileren, grösseren Samples sind aber von Drittherstellern, nicht von 2box selbst. Und ob die bei sowas wirklich mitziehen....  Ich bezweifle das....


Ich hasse Abo's!  8)

Weltfrieden für alle!!!!  :rock:

Kein Problem, dass lässt sich ausgleichen....
Hier bitteschön: KARMA +1  8)

Jetzt ist's wieder auf Null!  ;D


Greetings!

Dänoh

Schliesslich # 33 - 36:

Quote from: WeastpaK on November 24, 2013, 01:43:11 AM



Du bezweifelst vermutlich zurecht, aber genau an diese Dritthersteller ist dieser hoffnungslos romantische Vorschlag gerichtet...  ;)


Lieber jammern die vermutlich weiter, weil wir wir ihnen weiterhin alles wegnehmen wollen, obwohl sie es durch äußerst teuere und aufwendige Kopierschutzverfahren doch vor unserer Gier und unserem Verbrechertum zu schützen zu versuchen...


Und Danke für's Karma ;D ...auch an Jman!!!

Dänoh

Quote from: Dänoh on November 24, 2013, 01:49:29 AM
Achso...  :)


Naja genau *da* würde mich jetzt auch die Meinung vom Jerry interesieren!  8)


Gerne! Jederzeit wieder!

Dänoh

Quote from: WeastpaK on November 24, 2013, 02:02:05 AM
Nur damit es ja keine Missverständnisse gibt und ich wieder mein ganzes Karma verliere. :'(


Das ist eine Kritik an der Branche, nicht an Einzelpersonen!


Ich arbeite selbst in einer sehr großen Firma und bin auch nicht immer mit allem Einverstanden, was die da so zum Besten geben...




ciao WeastpaK

Dänoh

Quote from: Dänoh on November 24, 2013, 02:11:17 AM

Nein, keine Missverständisse von meiner Seite, ich hab's von Beginn weg als Branchenkritik verstanden.

Ich weiss bloss, das Jerry manchmal Software Beta Tester ist. Ob er da noch mehr involved ist, keine Ahnung. Aber er liest mit, und das ist sehr schön! Darum interesiert es mich halt!

WeastpaK

Ich bin begeistert! Danke Dänoh für die Arbeit!


ciao WeastpaK


PS: Hab meine Beiträge removed...

Dänoh

#22
Marco:
No Problemo!  :)


Tom:
Wir hatten auch keine Ahnung!  8)
...sind aber zur Überzeugung gekommen das 'Verschieben' eine Angelegenheit für 'nen Moderator ist! Darum haben Weastpak und ich es in anderer Weise gelöst:

Deine ursprünglichen posts zum Thema 'Urheberrecht' sind alle noch da, und zwar in genau diesem Thread; zitiert von mir!


Grüsse an alle!

WeastpaK

Hi Jman und alle anderen,


unter welchen Bedingungen könnte man Sounddemos einstellen/verlinken, um seine Ideen den anderen zu vermitteln ?


Störsignal einmischen ?
Darauf achten, dass man keinen einzelnen Sample extrahieren könnte ?
Tonqualität niedrig stellen (mp3) ?
Alles zusammen ?


ciao WeastpaK




I try a translation... ;)


Under which conditions could it be possible to link or share soundfiles to demonstrate ideas to the community.


Mixing a interference into the soundfile?
Make shure that no one can extract a single sample?
Provide a very low sound qualitiy (mp3)?
All together ?


ciao


Dänoh

#24
Hallo Weastpak,


Um Missverständissen vorzubeugen:
Sounddemo's sind kein Problem. Dabei handelt es sich ja um selbstgespieltes, Drumgrooves, Fills etc.
Guck' dir doch mal die Video-Demos von Member 'Greg The Groove' an! Die sind cool!

Da brauchst du dir auch um 'Störsignale' keine Sorgen zu machen!

Verboten ist nur das Teilen/sharen von Einzelsounds oder Files kompletter Kits, als .dsnds oder .dkit Dateien!


Noch fragen!?  :D


Grüsse!