News:

2box forum: accident-free since the last one.

Main Menu
Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - teletom007

#61
Hello, I had the same problem.
The fault was with the electronics in the HiHat-PAD.
I have sent the hi-hat to 2Box and got it repaired.
Now I use Jman's solution. The hi-hat I take as reseve.
For the short solution, Do it like Lustar it describes.

tom
#62
General chit-chat / Re: Band experience
December 05, 2014, 08:52:54 PM
What's.   ROTFL????
#63
General chit-chat / Re: Band experience
December 05, 2014, 04:58:35 PM
Peace on Earth and loud banging on drums.

:) :) :) yes, you have to set priorities :rock:
#64
Hallo Fred,
wenn du eine Sounddatei auf dein Brain kopierst, musst du diese dann auch deinem entsprechenden Set zuordnen.
Beispiel:
Du kopierst die  „Swiss SE 14 HiHat_edit.dsnd“ in den Ordner „Cimbals/HiHat“ auf deinem Brain. Nach Neustart, (du warst ja im USB-Modus) gehst du auf dein Kit, sagen wir Kit1, drückst am Brain die Taste HiHat und siehst dann im Display welche HiHat im Kit1 zugeordnet ist. Nun kannst du mit dem Drehregler die gewünschte HiHat aussuchen und das ganze dann abspeichern (1xKit, 2xSave).
Bei der Datei „Swiss SE 14 HiHat_edit.dsnd“ habe ich den „open-Sound“ gegen den „half-open Sound“ ersetzt. Soll ja nur ein Beispiel sein ob das in deine Richtung geht.
Deine Lösung mit dem heruntergelassenen HiHat Pad funktioniert natürlich auch, ist aber nur praktikabel wenn du nie eine offene HiHat brauchst. Die Position deiner HiHat wird über den Magnetring unter dem Pad abgefragt. Wenn du das Pad tiefer nimmst, erreichst du die open Position ja nicht mehr. Wenn du die HiHat über die Unit-Einstellung kalibrierst, musst du das mit einrechnen.
Die HiHat Sounds kann man genau wie alle anderen Sound natürlich auch erstellen. Da die HiHat aber wesentlich komplexer im Aufbau ist, ist das aufwendiger.
Hier kommt das Programm SDSE von Lustar ins Spiel, das macht die ganze Arbeit mit dem Rendern usw.
Generell empfehle ich dir das Programm „DKitManager“ von Lustar. Kostet nicht viel aber macht das Händeln der Brain ein vielfaches einfacher und übersichtlicher.
Nach Installation auf einem Rechner, sind zB. auch die dsnd-Dateien mit der Anwendung verknüpft und du kannst deine Dateien mittels Doppelkick anhören. Hier kannst du dann auf deinem Rechner das ganze Brain und deine Kits organisieren und dann einfach die Konfig-Datei „DrumIt.dkit“ auf das Brain kopieren.
Schau mal auf seiner Homepage vorbei.  http://lustark.com/drumit-manager
#65
Hallo Fred,
wenn das Mesh ausgelullt ist musst du es ersetzen. Die Fellspannung der Snare finde ich auch etwas bescheiden. Meine ist auch voll gespannt und könnte noch etwas härter sein.
Welches Mash hier das Beste ist kann ich nicht sagen, hab mich hier noch nicht so damit beschäftigt. Das Thema wurde aber im Forum schon oft angeschnitten.

Zu deiner Rim:
Nimm mal den Spannreif runter und kontrolliere ob hier vielleicht der Ring darunter gebrochen ist.
Generell gilt aber für die Rim das Gleiche wie für den Fell-Trigger, die Einstellungen müssen passen.
Hier ist vor allem wichtig, das bei „Unit“ die Werte für Gain, Tresh und Curve passen. Die kannst du für die Rimm separat einstellen.
Gain ist die Empfindlichkeit des Triggers, Tresh bestimmt ab welcher Schlagstärke ein Sound erzeugt wird und Curve hatte ich hier mal beschrieben.    http://www.2box-forum.com/index.php?topic=2282.0
Der Rimtrigger funktioniert bei der 2Box Snare eigentlich sehr gut. Das Signal wird aber schon deutlich schwächer, je weiter die Schlagposition vom Trigger entfernt ist.

tom
#66
Quote from: GenuineHuman on January 04, 2012, 09:13:57 AM
Today I was dreaming that the rubber on my cymbals was completely kaputt. I was also a very good drummer so it was definetly a dream. :)

hy, so geht es mir fast jede Nacht!!
#67


To murgen

That's hard man, feeling with you.    ðŸ'©
#68
Deutsch / Re: Wie oft besucht ihr das Forum
November 27, 2014, 04:55:38 PM
Danke für die Blumen, freut mich immer wenn's jemand liest oder sogar weiterhilft.

tom
#69
Hy Fred,
ich habe eben mal die HiHat "Swiss SE 14 HiHat" bearbeitet. Teste sie doch mal auf deinem Kit und sag mir ob du dir das so in etwa vorgestellt hast. Du hast leider keine Mail hinterlegt, sonst hätte ich dir das gemailt.
Die Datei liegt auf meiner Dropbox zum download bereit. Es ist hier die ganz geöffnete HiHat gegen die halb offene ersetzt. Da es sich um ein 2Box-HiHat handelt, dürfte das mit der EULA kein Problem sein. Konnte es allerdings selbst nicht testen, komme erst Mittwoch wieder in den Proberaum.
Hier der Link:
https://www.dropbox.com/s/llefdlvrtrg1tvz/Swiss%20SE%2014%20HiHat_edit.dsnd?dl=0
#70
ENDLICH HAT 2BOX EINE INFORMATIVE WEBSEITE MIT VIDEO-ANLEITUNGEN IN's NETZ GESTELLT!!!

http://open-sound-system.com/?lang=de
#71
Hallo Fred,
hier die Web Adresse von Jman.   http://www.stealthdrums.com/
Den Anschlag den ich mir gemacht habe braucht man eigentlich nicht, man kann ja mit der Positionierung des HiHat Pad's das Gleiche erreichen. Es soll ja nur verhindert werden, das das Fuspedal mit dem Magneten daran die Elektronikbox berühren kann. Der Anschlag dient bei mir nur zur Sicherheit.
Zu Jman und seinen Stealth gibt es hier im Forum jede Menge Infos und Beiträge.
Zu den Sounds halb / ganz offen kannst du auch selbst was für deine Zwecke erstellen. Mit dem Programm "dsoundtool" kannst du den HiHatsound aufsplitten und mit dem Drumit-Editor wieder nach deinen Vorstellungen zusammen setzen.

Zu der Spielweise:
Funktioniert nun ganz gut. Mein Problem ist eher das Timing beim öffnen der HH.
Bei einer A-HiHat habe ich den Schlag und das Öffnen zur gleichen Zeit ausgeführt. Da es sich hier ja um Blech handelt das schwingt gibt es den typischen HiHat Sound beim Öffnen.
Bei einem Pad muss man schon kurz vor dem Schlag die HiHat öffnen (verzögert schlagen kommt ja nicht so gut :)) sonst bekommt man ja noch den closed Sound.
Ich werde nun mal selbst ein wenig mit einem alten HiHat und Piezos probieren und testen, mal schauen was raus kommt.

Hier die Beschreibung von Jman mit Bilder usw.
  https://www.dropbox.com/s/eszvp9yz8q14gx3/Stealth%202Box%20HH%20stnd%20conv%20kit.zip?dl=0
#72
Deutsch / Re: Wie oft besucht ihr das Forum
November 20, 2014, 10:38:54 PM
Hallo und willkommen in der 2box Welt.
Wenn du fragen hast kann dir hier immer jemand weiterhelfen. Auch einige englisch sprachigen user lesen die german seite. So ein forum ist schon eine gute Sache und lebt vom Austausch, fragen und antworten.

Tom
#73
General 2box Drumit 5 forum / Re: Factory reset
November 20, 2014, 08:51:22 PM
2box cymbal only one type. crash and ride is the same. Top black, button orange.

tom
#74
hy krisondrums,
I'm sure 2Box is the right system for you. Now I play the set for 1 year. But I think the work is never going to end and I will never be 100% satisfied.
This is the fate of the electronic drummer. But that is also the challenge.

tom
#75
yes,
before the fun, comes the work.
nothing is free in this world