News:

2box forum: accident-free since the last one.

Main Menu
Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - teletom007

#46
Hallo Martin,
das hört sich nicht gut an, dürfte aber auch zu lösen sein, vorausgesetzt du hast über USB zugriff auf das Brain.
Die Datei "DrumIt126.bin" bzw. DrumIt130.bin (neuste Version) beinhaltet das Betriebssystem.
Die Datei "DrumItIni.dkit" beinhaltet die Set und Systemeinstellungen. Diese beiden Dateien müssen auf deiner Drumit5 vorhanden sein. Ich habe das mal in einem Beitrag etwas beschrieben:

http://www.2box-forum.com/index.php/topic,2282.0.html

Die Datei DrumItIni.dkit ist eine Sicherungsdatei der Werks-DrumIt.dkit und kann bei Bedarf als DrumIt.dkit verwendet werden.
Wenn ich also die DrumIt.dkit kopiere und umbenenne, habe ich eine Sicherung meiner gesamten Einstellungen (nicht die der dsnd Soundfiles!). Das Drumit5 sucht sich beim Sytemstart immer die „DrumIt.dkit“ auf der Karte und liest diese ein.
Die Datei DrumIt126.bin beinhaltet das Betriebssystem. Diese kann bei einem Update durch 2box dann ausgetauscht werden.
Die einzelnen Kits kann man auch komfortabler auf dem PC zusammenstellen. Hier kann man sich das Programm „DKit Manager“ herunter laden.   http://www.hyperactive.de/support/2box


Bei dem  Link: http://www.hyperactive.de/support/2box  kannst du dir das Betriebssytem herunterladen.

Wenns nicht klappt, melde dich.

tom
#47
Hallo readyfreddie,
hier nochmal Ultra kurz Anleitung.
Ich würde dir dringend empfehlen als erstes den gesamten Inhalt über USB komplett in ein Verzeichnis auf deinen Rechner zu kopieren. So brauchst du später immer nur die kleine Konfigdatei „DrumIt.dkit“ vom Rechner auf das Brain kopieren.
Wenn du den Manager installiert hast, kannst du mit einem Doppelklick die „DrumIt.dkit“ direkt öffnen.
Dann bearbeitest du deine Drum Einstellungen, erstellst neue Kit’s oder löscht nicht gebrauchte ect. Die „DrumIt.dkit“ beinhaltet ja nur Zusammenstellung und Einstellungen deiner Kits, die Instrumente selbst bleiben ja im originalzustand erhalten ( es sei denn du löscht die Instrumentendateien “dsnd“  über deinen Explorer wirklich von der Platte).
Nach dem abspeichern deiner Ã,,nderungen kopierst du die „DrumIt.dkit“ einfach wieder aufs Brain.
In der neuen Firmware 1.30 kannst du auch mehrere Versionen, zB. „DrumIt-1.dkit“ „DrumIt-2.dkit“ auf deiner Karte speichern und dann in den laufenden Betrieb von einer zur anderen Version wechseln. So kannst du zB. die Orginal „DrumIt.dkit“ erhalten.
Probiere einfach mal etwas rum.
Wenn du spezielle Fragen hast, nur zu.
Hast du mal die Grundlagenbeschreibung angesehen?
http://www.2box-forum.com/index.php/topic,2282.msg19774.html#msg19774

tom
#48
Setup guides and tips / Re: Routing Problems
April 21, 2015, 02:19:56 PM
hy ash,

These then go out via 6 d.i's to front of house.

I think you do not need a DI's because the outputs are symmetrically
#49
Hy,

please tell me.
why such a big secret to the update?
can anyone here tell us about more details, or then he comes into the prison?

it sucks a little.

tom
#50
hy,
the same problem I had. It was the SD card.
A backup card is required.

tom
#52
Yes jman, exakt.
One tip. Use DkitManger Form lustar and you can See all Parameter. Set it to  default without eq and FX.

Tom
#53
hello,
I do not have all pursued here (my bad english).
but the EQ and fx acts only on phone, not 1-2-3-4-5-6.

if the eq is used, there is a difference of 1-6 to phone.

tom
#54
Deutsch / Re: Wie oft besucht ihr das Forum
January 17, 2015, 04:24:31 PM
 :'( :'( :'(

Gibt es tatsächlich nur 7 Leutchen die hier das German Forum besuchen, hätte ich nicht gedacht.

Wie lautet der Spruch? ach ja, Qualität vor Quantität  ;) ::)
#55
Hallo Andy,
ich habe dein Problem nachgestellt, es war ja so wie du beschrieben hast. Lustar hat das ja auch schon gepacht und nun sieht es ganz gut aus, sollte also so passen.

Wenn du deinen Loop auf die Rim legst, hast du da nie versehentliche Loop-Starts-Stops? Ist ja nicht so toll wenn mitten im Stück plötzlich die 2. Git ausfällt :-X
Ich habe mir hierfür ein Roland BT-1 Bar gekauft, allerdings viel zu teuer aber praktisch.

tom
#56
Hallo Andy,
da hast du einen interessanten bug aufgedeckt. Ich muss gestehen, das ich beim Testen die Loop-Funktion noch gar nie auf dem Plan hatte.
Ich nehme mal an das Lustar sich bald dazu äussern wird, er liest auch das deutsche Forum mit, glaube ich. Allerdings muss er auch den Google-Übersetzter bemühen, was die Sache nicht einfacher macht.

Muss mich mal demnächst ans Brain setzten und versuchen deine Beschreibung nach zu vollziehen.

tom
#57
Hoi Lutz,
das 2Box-HiHat sollte problemlos auch weiterhin funktionieren. Ich will es aber schonen um bei Gigs ein komplettes Ersatzsystem zu haben. Da die Elektronik in meinem 2Box-HiHat-Pad schon mal defekt war, nehme ich lieber ein "normales" Pad zum draufprügeln. Bin hier aber auch noch am austesten. Ein echter Ersatz für Metal-Cym gibt es sowieso nicht. Beim Blech muss man das E-Drum einfach als eigenständiges "anderes" Instrument sehen. (Ist meine Meinung).
#58
General 2box Drumit 5 forum / thanks
December 22, 2014, 10:17:52 AM
Lustark, Jman and all the others, I wish you and your families a nice couple of days and a good start for the 2015th.
Remember, the most important is health.
I thank you for the great tips and your help.

tom from germany
:rock:
#59
Deutsch / Re: Wie oft besucht ihr das Forum
December 18, 2014, 10:20:42 AM
Hallo Wolfgang,
du meinst vermutlich die "Channel" für die MIDI Kanäle.
Die brauchst du nur wenn du über MIDI rausgehst. Das ist in der deutschen Doku bei Seite 53 beschrieben.
Hier ein Bild von Lustars DKitManager. Die Software empfehle ich dir wärmstens, macht vieles einfach und du siehst alle Einstellungen auf deinem Rechner.



Du wirst sehen, wenn man das Drumit5 mal verstanden hat ist das Bedienen völlig easy. :rock:
#60
hy,
I have  sent my pad to hyperactive. (http://www.hyperactive.de).
I get it again 3 days later. I guess it's the whole board was replaced.
Had to pay nothing.

tom from germany