News:

2box forum: accident-free since the last one.

Main Menu
Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - teletom007

#136
Deutsch / Re: Loops erzeugen und abspielen
February 12, 2014, 06:50:37 PM
oder größer, blinkend und mit einem schrillen Sound belegt!!!

Vielleicht tut's ne neue Brille auch. :o
#137
Deutsch / Re: Loops erzeugen und abspielen
February 11, 2014, 05:10:20 PM
mein Gott bin ich ein Depp!!!

sorry, aber den kleinen Botten (loop sound) der am Schluss erscheint habe ich völlig übersehen.

danke
#138
Deutsch / Re: Loops erzeugen und abspielen
February 11, 2014, 04:56:37 PM
Vers 1.04 hab ich,
ich habe das wav mit dem Soundeditor in das Drumfenster "Kick,Perc,Loop" gezogen und ein dsnd draus gemacht. Das ist doch richtig? oder muss ich dann noch was machen um ein Loop zu kreieren?
#139
Deutsch / Re: Loops erzeugen und abspielen
February 11, 2014, 04:44:26 PM
Im Handbuch steht:

Loop Sounds machen hier eine Ausnahme. Wenn ein Loop auf der Page DRUM angewählt ist, stehen Ihnen die folgenden Parameter zur Auswahl

Woran erkennt das System, das es sich hier um einen Loop handelt? Ist mir nicht klar, was ist heir die Voraussetzung?
#140
Deutsch / Re: Loops erzeugen und abspielen
February 11, 2014, 04:30:22 PM
Ja ENV,
da war ich schon, aber ich komme hier nicht auf die Loopeinstellungen??.
Ich schau heute nochmal in der Probe wie das bei mir genau aussieht.
#141
Deutsch / Loops erzeugen und abspielen
February 11, 2014, 02:14:47 PM
Hallo Gemeinde, oder sollte ich sagen "hallo ihr zwei",

ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe mir einen Baslauf auf dem Keyboard eingespielt und als wav abgespeichert. Diesen habe ich dann als dsnd im Brain-Ordner Loops abgespeichert und dem Rim von Tom4 zugeordnet.
Nun will ich den Sound als Loop- Endlosschleife abspielen. Der Sound wird aber nur die 4 Takte (wie Aufgenommen) abgespielt. Wo kann ich das einstellen? :-\

Gruß  tom
#142
Hallo Franz,
ich habe 502 A wegen der Basdrum genommen. Hier ist der 15" Speaker einfach besser als Drum-Monitor. Um eine Klangregelung kommt man aber eh nicht herum da die Basdrum ansonsten auch bei einer hochwertigen, teuren Box anfängt zu zerren.
Für 269 â,¬ finde ich die 502A schon sehr gut.
Mit nur einer Box und ohne Sateliten, sollte man die Box dann schon sehr nah, am besten direkt vorne positionieren. Da ist das Spielgefühl dan ganz ok.
Bei uns in der Probe nehme ich die Drums ja auch noch etwas auf die PA, für die Kollegen.
#143
Deutsch / Re: Zildjian GEN 16, Erfahrungen
January 28, 2014, 01:19:56 PM
ok,
danke euch für die Info. Die 150 Seiten kann ich mir sparen, ich weis nun alles was ich wissen wollte.
Aber eigentlich schon schade, so eine "Blech" HITHAT und Ridebecken wäre vom Spielgefühl schon schöner als die Gummidinger.
Vielleicht passiert in die Richtung ja mal noch was Vernünftiges.

Zu den türkischen Hersteller, mit meinen Zultan cymbals war ich , für den Preis, recht zufrieden. Hab aber auch nicht so große Ansprüche.

Thanks
#144
Deutsch / Zildjian GEN 16, Erfahrungen
January 28, 2014, 06:55:04 AM
Hy Gemeinde,
man liest ja viel über die GEn 16, aber hat jemand von euch konkrete Erfahrungen mit den Teilen?
Kann mir jemand sagen was der Unterschied der beiden Systemen, vor und nach 2013 ist?

Habe hier ein Angebot gesehen:
Das System enthält die Standard Pickups - nicht die "Direct Source Pickups"die es seit 2013 gibt.
Zildjian GEN 16 38 AEBS3 Set, 13"HH, 18"CR, Cymbal Box


Mir würde ja die HH und das Ride erst mal genügen. Ist das Steuerteil dann auch ein anderes?

Ich glaube, Alternativen gibt es nicht, oder?
tom
#145
Hy,
du bist ja schon länger auf der Suche nach Speaker, daher meine Empfehlung:
Als Pa verwenden wir die wirklich gute RCF, da kann man einiges wegblasen. Die Boxen sind richtig leicht für die 700W.
http://www.thomann.de/de/rcf_art_715_a_mkii.htm

Als Drummonitor habe ich die für den Preis wirklich sehr gute  the_box. Die kann man auch für kleinere Sachen als Pa verwenden. Ich habe beide Systeme mit meinem Presonus Mixer eingemessen und war über die The_Box echt überrascht. Muss aber schon die 15" sein, Nachteil ist das hohe Gewicht.
http://www.thomann.de/de/the_box_pa502_a_b_stock.htm

Bin mal gespannt für was du dich dann mal entscheidest.
tom
#146
Hy,

forget the German test, it's just blahblah. No reasonable info.

tom
#147
Hy.
02489 , module only with cymbals , bought 2013 in Germany

tom
#148
Deutsch / Re: Ambience
January 09, 2014, 02:09:56 PM
Hallo Matthieu,
auch ich möchte dich im "deutschsprachigen" Forum begrüßen. Ist hier ja ziemlich übersichtlich, aber wir haben hier doch auch ganz interssante Beiträge. Als neuer 2Boxler sichelich ganz hilfreich. Meine beiden Kolegen haben haben es mal wieder auf den Punkt gebracht. 8)

Das DrumitFive in die Jahre gekommen ist stimmt ja schon, aber nur was die Lieferzeiten betrifft. ;D
Gruß tom
#149
Deutsch / Re: Cymbal Pads...
January 05, 2014, 10:58:28 PM
Hallo Marco,
also ich bin mittlerweile auch der festen Überzeugung, das eine vernünftige 3-Zonen Triggereinstellung nicht möglich ist. Ich habe nun auf die Glocke verzichtet. das Ride ist für mich auch die große Schwachstelle am 2Box-System. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit ein entsprechend kleines Pad (selbstbau) als Glocke auf das Ride zu montieren. Das kostet dann aber einen extra Kanal und ist sicher auch ein ziemliches germurkse.
tom

#150
Setup guides and tips / Re: cymbals settings
January 03, 2014, 11:19:43 PM
Hy,

sorry but there is no perfect setting. that's my opinion after many hours of testing.

tom :(