News:

2box forum: accident-free since the last one.

Main Menu
Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - teletom007

#21
Deutsch / Zildjian GEN 16, Erfahrungen
January 28, 2014, 06:55:04 AM
Hy Gemeinde,
man liest ja viel über die GEn 16, aber hat jemand von euch konkrete Erfahrungen mit den Teilen?
Kann mir jemand sagen was der Unterschied der beiden Systemen, vor und nach 2013 ist?

Habe hier ein Angebot gesehen:
Das System enthält die Standard Pickups - nicht die "Direct Source Pickups"die es seit 2013 gibt.
Zildjian GEN 16 38 AEBS3 Set, 13"HH, 18"CR, Cymbal Box


Mir würde ja die HH und das Ride erst mal genügen. Ist das Steuerteil dann auch ein anderes?

Ich glaube, Alternativen gibt es nicht, oder?
tom
#22
Deutsch / Systemeinstellungen 2Box
December 24, 2013, 02:48:49 PM
Hallo zusammen,
ich habe nun eine 32GB Karte am Start. Kann mir vieleicht jemand sagen wo die Systemeinstellungen wie zB. Gains, Kurven, EQ ect abgespeichert sind? Sind die auf einem Speicher im Gerät oder mit auf der Karte. Ich würde die Einstellungen gerne auf die 32Gb Karte übernehmen.
Kann das natürlich auch probieren, aber evt. weis das jemand von euch.

tom
#23
Deutsch / Midi und andere Wiedrigkeiten
November 28, 2013, 08:18:55 PM
Hallo,
ich sage nur "vom Regen in die Traufe" >:(
Nun stehe ich im Proberaum, als absoluter MIDI-null-checker, habe meine 2Box über ein USB-Midi-Interface an meinen Laptop angeschlossen, auf dem Rechner Kontakt mit drumasonic geöffnet und bin jetzt soweit das sogar mein Drumset Sounds auf dem Rechner produziert.

Mein Problem, die Zuordnung stimmt nicht. Basdrum ist ok aber spiele ich die Snare, bekomme ich einen Tomsound. Im 2Box Handbuch stehen ja die Noten drin, also Snare F2 und F#2.
Nun muss ich ja irgendwo die Geschichte anpassen.
Mach ich das an der 2Box oder in Kontakt?
Gibt es da keinen Standart?
Kann man die Zuordnung irgendwo auslesen?

Sorry, aber mit MIDI hatte ich wie gesagt noch nichts am Hut.

Ich habe diesen Threat neu eröffnet, da ich mir vorstellen kann, das es da drausen noch mehr von meiner Sorte gibt. :-X

tom
#24
Deutsch / eigene dsnd erzeugen, für den Eigenbedarf
November 26, 2013, 09:49:05 PM
Hallo Gemeinde,
so, nun habe ich mir drumasonic LUXURY LE gekauft, dazu die Vollversion SDSE von Lustark und den Kontakt-Player heruntergeladen.
In SDSE sind die Programme Reaper und dsound als Demo enthalten.

Mit dem Start von SDSE werden Reaper und Dsound automatisch eingebunden. Hier kann man dann im Kontakt-Player die Libary "drumasonic LUXURY" einbinden.
Ein Export aller Intrumente über den Knopf "all" im SDSE Fenster hat dann auch alles schön in einem Ordner als dsnd-Files abgespeichert.

Frage:
Kennt sich jemand mit drumasonic aus? Seh ich das in etwa richtig:?

Jedes Intrument ist mit mehreren Micros aufgenommen, diese kann ich alle im EQ, EFX, Kompressor, ect. bearbeiten. Somit habe ich ja irre Möglichkeiten einen Set-Sound  zu erstellen und ab zu speichern.
Danach kann ich das ganze Set als dsnd's erzeugen.
Werden da wirklich alle Einstellungen die ich in drumasonic mache berücksichtigt?
Die dsdn's hören sich auf der 2Box anders an als direkt im Kontakt-Player.

Ich habe auf dem Gebiet keine Erfahrung aber wenn das in etwa so funktioniert, wäre das schon das was ich mir schon lange für meine 2Box wünsche.

Marco geht da ja einen anderen Weg, ist aber doch viel komplizierter, oder?

Um zum Ziel zu kommen gibt es viele Wege und hängt natürlich auch von der verwendeten Software/DAW ab. Im Regelfall würde ich eine Instrumentenspur/Midispur basteln, die z.B. für eine Snare aus 128 Noten besteht und mit dem Lautstärketool des Midi-Editors von 0-100% eingestellt wird.
Danach legt man seine Drumlibrary darüber, erzeugt anschließend daraus eine Audiospur. Hier sollte man jetzt darauf achten niemals über 0db zu kommen, also jegliches Clipping vermeiden. Aber natürlich sollte der lauteste Schlag nahezu 0db erreichen. Je nach DAW hat man nun Möglichkeiten die Audiospur pro Schlag in einzelne Audioschnipsel zu cutten (Quantisieren/Transientenerkennung, ggf schon über Takt und Raster im Midi-Editor etc.). Hier können jetzt auch noch die Effekt-Plugins der DAW nützlich werden, um den letzten Schliff des Sounds hinzubekommen.


tom