News:

2box forum: accident-free since the last one.

Main Menu

DrumIt Five Sounds

Started by turner77, January 13, 2017, 01:42:14 PM

Previous topic - Next topic

turner77

Hallo  :)

kennt jemand eine DEUTSCHE "Schritt für Schritt" Anleitung um BFD3-Sounds auf dem DrumIt Five zu spielen?

Ich hab einen Ordner "Gretsch Purple Kick", darin sind 60 Dateien von "master01.bfdca" bis "master60.bfdca".

Jede Datei hat ca. 2.000 KB, also der gesamte Ordner ca. 124 Mb.

Und ich hab SDSE von Lustark, mit einer gekauften "personal license" von Denis!

Wie mache ich mir eine "Gretsch Purple Kick.dsnd"  :-\

Freue mich über jeden Hinweis auf eine deutsche Anleitung  ::)

Lustar

#1
Hallo,

(Mit Hilfe von Google Translate)

Die BFD3-Sounds müssen in BFD3 zum Export geladen werden. Offen SDSE und Reaper, laden Sie die Gretsch-Kit in BFD3, klicken Sie auf Export:


Setup:
- Installieren Sie SDSE. Während der Installation wird herunterladen, installieren und konfigurieren Reaper
- Installieren Sie Java "Windows Offline". 64-Bit-Version, wenn Sie auf Windows 64-Bit sind. https://www.java.com/de/download/manual.jsp

Export von BFD3 zu .dsnd:
- Offene Reaper und SDSE
- In Reaper, wählen Sie BFD3 in der Liste auf der linken Seite
- Richten Sie Ihr Kit, deaktivieren Stücke, die Sie nicht exportieren möchten.
Was ist in der VST gesetzt ist, was exportiert wird. Ich würde empfehlen, eine Kick-Drum für einen ersten Test zu laden.

- Klicken Sie auf "Export" in SDSE.
Der Bildschirm wird einen orangefarbenen Schatten und SDSE wird den Export starten. Wenn der Bildschirm wieder normal wird, öffnen Sie den Ordner "SDSE Sounds" auf Ihrem Desktop, um Ihre neuen .dsnd-Dateien zu finden, sortiert in Unterordnern. Wenn Sie mindestens 3 Kit-Stücke exportiert haben, finden Sie auch eine passende .dkit Datei im Ordner "SDSE Sounds".
Exportieren "Gretsch Purple Kick" wird produzieren "24x18 G Purple 80_BFDGP.dsnd".