News:

2box forum: accident-free since the last one.

Main Menu

Midi will nicht funktionieren

Started by Holzlump, April 07, 2016, 02:02:59 PM

Previous topic - Next topic

Holzlump

Hallo Leute,

ich bin was midi angeht ziemlich unbedarft, daher kann es sein, dass das Problem ziemlich leicht gelöst ist.

Ich möchte mein drumit five modul an meinen Pc mit midi verbinden. Dazu habe ich mir ein midi interface gekauft. Das Interface jedoch erkennt das drumit five modul nicht. Daher meine Frage: muss ich zuvor am drumit five modul noch irgendetwas einstellen, damit das interface das modul erkennt?

Vielen Dank im Voraus für Antworten!

tower of p

Moin,

eigentlich nicht. Wo (in welchem Programm auf deinem PC) soll das Midisignal denn ankommen? Hast Du drauf geachtet, am 2box-Modul <Midi Out> und am Interface <Midi In> zu benutzen? Was für ein Interface hast Du?

Viele Grüße,
Lutz

Holzlump

Hey, danke für die Antwort! Mittlerweile habe ich ein Midi Signal. Ich benutze nun EZ drummer. Ich habe nur noch Probleme mit der richtigen Zuweisung der Pads. Kann mir da jemand weiterhelfen? Glaube das wurde aber auch schonmal in einem Thread besprochen