News:

2box forum: accident-free since the last one.

Main Menu

2box midi Mapping logic pro x/ EZ Drummer2

Started by trommelman, June 18, 2015, 08:49:53 PM

Previous topic - Next topic

trommelman

Hallo.

Ich habe folgende Probleme:

Geräte:
MacBook pro
2Box Drimit five MK II
Steinberg USB Audio Interface mit Midi In/Out
Logic Pro X oder Garage Band (ggf. Cubase als Alternative)

1. Ich möchte mit dem 2box Midi Daten in logic pro x aufnehmen. Da 2Box kein GM Standart hat ist alles falsch zugeordnet. Hat das schon mal jemand hinbekommen. Geht das überhaupt?

2. Ich möchte EZ Drummer 2 ansprechen. Ebenfalls um Songs aufzunehmen. Oder is es besser die Sounds auf die 2 Box Aufzunehmen und dann Audio aufzunehmen?

Gruß  aus Kölle

lixus

Das mit dem MIDI mapping hatte ich auch schon mal gefragt und hier diese Antwort bekommen, getestet habe ich es noch nicht:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=46&t=57754

Ich habe da auch so meine zweifel ob man die HH mit Open und Close
oder mit dem Fußgespielt als richtiges MIDI aus der 2box rausbekommt.

Aber die Lösung würde mich auch interessieren.

tower of p

Moin nach Kölle!

Es gibt 2 Möglichkeiten: 1. Du passt die Einstellungen im 2box brain an, da kann man unter unit-midi die midinoten der instrumente verändern. In EZdrummer schaust du nach, was wie belegt ist.
2. du passt das midi-mapping in ezdrummer an das 2box-midimapping an.

Viel Erfolg!
Lutz