Einstellungen zurückgesetzt -> Wie bekomme ich die Standarteinstellungen zurück?

Started by Martin1986, May 07, 2015, 03:31:43 PM

Previous topic - Next topic

Martin1986

Moin erstmal, schön dass es auch ein deutschsprachiges Forum gibt :) Habe mein 2 box Set nun seit ca. 1,5 Monaten. Bin soweit sehr zufrieden nur hatte ich dass Gefühl das die Sounds im Zusammenspiel mit der Band sehr unterschiedlich laut waren.

Also habe ich im Kit Menü und unter den FX Einstellungen herumgespielt bis ich einigermaßen zufrieden war. Hatte vorher auch nie ein E-Drum.

Naja, nun hab ich gestern auf Werkseinstellungen (über Unit- am Brain) zurückgesetzt und mit erschrecken festgestellt das gar kein Sound mehr ertönt.
Es leuchten nicht mal mehr die Button wenn ich anschlage und alle Kits sind weg.
So war das natürlich nicht geplant... Wollte halt einfach meine Einstellungen zurücksetzen und nun ist alles weg. Hab gegoogelt wo ich die Voreinstellungen laden kann aber auch nicht so richtig was gefunden.

Wäre richtig gut wenn mir jemand helfen könnte weil die nächste Bandprobe auch ansteht.
MfG Martin

teletom007

Hallo Martin,
das hört sich nicht gut an, dürfte aber auch zu lösen sein, vorausgesetzt du hast über USB zugriff auf das Brain.
Die Datei "DrumIt126.bin" bzw. DrumIt130.bin (neuste Version) beinhaltet das Betriebssystem.
Die Datei "DrumItIni.dkit" beinhaltet die Set und Systemeinstellungen. Diese beiden Dateien müssen auf deiner Drumit5 vorhanden sein. Ich habe das mal in einem Beitrag etwas beschrieben:

http://www.2box-forum.com/index.php/topic,2282.0.html

Die Datei DrumItIni.dkit ist eine Sicherungsdatei der Werks-DrumIt.dkit und kann bei Bedarf als DrumIt.dkit verwendet werden.
Wenn ich also die DrumIt.dkit kopiere und umbenenne, habe ich eine Sicherung meiner gesamten Einstellungen (nicht die der dsnd Soundfiles!). Das Drumit5 sucht sich beim Sytemstart immer die „DrumIt.dkit“ auf der Karte und liest diese ein.
Die Datei DrumIt126.bin beinhaltet das Betriebssystem. Diese kann bei einem Update durch 2box dann ausgetauscht werden.
Die einzelnen Kits kann man auch komfortabler auf dem PC zusammenstellen. Hier kann man sich das Programm „DKit Manager“ herunter laden.   http://www.hyperactive.de/support/2box


Bei dem  Link: http://www.hyperactive.de/support/2box  kannst du dir das Betriebssytem herunterladen.

Wenns nicht klappt, melde dich.

tom

Martin1986

Moin,  besten Dank für deine Antwort. Vorweg: es funktioniert wieder.  Ich hab ein update auf Version 1.30 durchgeführt und mich mit dem Editor befasst. Hab die sounddateien auf den PC geladen und mir eine drumkit Datei aus dem Internet besorgt.  nach dem Reset hat er wohl eine leere drumkit Bank erstellt weil die sounddateien noch alle vorhanden waren. Jedenfalls kann ich nun wieder spielen und die Equalizer Einstellungen sind wieder auf Standard. Hatte aber echt Angst dass ich nun alle trigger usw neu kalibrieren muss

teletom007

Schön das du wieder knüppeln kannst. Ich würde dir den Drumit-Editor von Lustar enpfehlen, da hast du wirklich alle Einstellungen im Blick.
http://lustark.com/downloads/viewcategory/1-software

tom