News:

2box forum: accident-free since the last one.

Main Menu

Wie oft besucht ihr das Forum

Started by teletom007, October 25, 2014, 08:48:40 PM

Previous topic - Next topic

Wie oft bin ich im Forum

ich schaue täglich vorbei
5 (71.4%)
ich bin ca. 2-3 mal in der Woche hier
1 (14.3%)
ich bin ca. 2-3 mal Monat hier
1 (14.3%)
ich bin 1 mal im Monat hier
0 (0%)
ich logge mich nur ein wenn ich ein Problem lösen will
0 (0%)

Total Members Voted: 7

Voting closed: January 23, 2015, 08:48:40 PM

teletom007

Wäre mal interessant wie hier auf dem German-Forum die Besuchszahlen sind, oder? :rock:

teletom007

#1
 :) ;) :D ;D >:( :( :o 8) ??? ::) :P :-[ :-X :-\ :-* :'( :rock:

jeah, nach 3 Wochen habe sich schon 4 User eingetragen, gail! :animal:


Readyfreddie

Servus!
Bin absolut neu hier, und im allgemeinen was Foren anbelangt.........
Neulich nannte mich jemand "alte Socke", und hatte wohl recht damit. Nach über 40 Jahren Freizeit- und Amateurdrumming tu' ich mich hier etwas schwer mit all den blinkenden und zappelnden Icons, den englischen Fachbegriffen usw.......
Aber zurück zur Frage von teletom007, wie oft besuche ich dieses Forum? Antwort: Ab sofort immer öfters!
Als Drumit Five Neuling finde ich es Klasse, dass sich Drummer gegenseitig informieren und helfen und das tatsächlich in deutscher Sprache! Hier habe ich schon eine ganze Menge über das 2box E-Drum erfahren. Besonderer Dank an teletom007 für die hilfreichen Infos für Einsteiger bzw. Drumit Five-Neulinge. Ich hätte da bestimmt noch die eine oder andere Frage an Dich.

Gruß
an die (E-) trommelnde Zunft!

teletom007

Hallo und willkommen in der 2box Welt.
Wenn du fragen hast kann dir hier immer jemand weiterhelfen. Auch einige englisch sprachigen user lesen die german seite. So ein forum ist schon eine gute Sache und lebt vom Austausch, fragen und antworten.

Tom

BertS

Hallo Deutsche 2boxer's. Obwohl ich in Holland wohne, besuch ich regelmäßig das forum, auch dem German-seiten.
Ich wollte mahl komplimente machen an Teletom007 für deine Erklärungen von manche sachen. Sehr gut und nüzlich, selbst für mich

BertS

teletom007

Danke für die Blumen, freut mich immer wenn's jemand liest oder sogar weiterhilft.

tom

powersoundproject

Hallo Leute!

Bin seit kurzem 2Box The Brain Nutzer und froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich bin jahrelanger Roland TD12 User und die Bedienung vom Roland ist um vieles einfacher. Danke an teletom007 für deine Tips, das hat das ganze um einiges vereinfacht.
So möchte ich das 2Box in Zukunft Live einsetzen, vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar gute Tips:
1. Als Pads verwende ich weiterhin meine Roland Pads ausser die HiHat natürlich.
2. Ich möchte alle 6 Ausgänge verwenden 1+2 Toms 3 Kick 4 Snare 5 HIHat 6 Cymbals
3. Monitormix über Line In ins Modul und Monitoring über Phones-In Ear

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die Ausgänge über Bus out zuweisen. Was ich noch nicht verstanden habe ist, wofür diese Chanal Einstellung sein soll!?

Danke Wolfgang

teletom007

#7
Hallo Wolfgang,
du meinst vermutlich die "Channel" für die MIDI Kanäle.
Die brauchst du nur wenn du über MIDI rausgehst. Das ist in der deutschen Doku bei Seite 53 beschrieben.
Hier ein Bild von Lustars DKitManager. Die Software empfehle ich dir wärmstens, macht vieles einfach und du siehst alle Einstellungen auf deinem Rechner.



Du wirst sehen, wenn man das Drumit5 mal verstanden hat ist das Bedienen völlig easy. :rock:

powersoundproject

Hey Tom!

Ja das wird dann mit Midi zu  tun haben, brauche ich nicht. Die Software ist anscheinend käuflich zu erwerben, schade das 2Box nicht selbst eine solche Software zur Verfügung stellt.
Tom, was spielst du für eine Musikrichtung??? Ich spiel in einer Party, Tanz Coverband, ich hab das Ding noch nicht über die PA getestet, geh aber mal davon aus das es über die PA anders klingen wird als über den Kopfhörer, da die Outs ja ohne EQ sind.

lg Wolfgang

WeastpaK

Hey powersoundproject,

dazu kann ich nur sagen, dass es nicht am Modul liegen wird, wenn es nicht gleich (genauso) gut klingt wie auf den Kopfhörern.
Das Modul schickt natürlich immer die gleiche Qualität eines Line-Signals nach draußen.
Über die Soundqualität entscheidet also immer der darauf folgende Signalweg bis hin zu den Boxen (und natürlich hat auch der Raum Einfluss auf den Sound, also die komplette Abhörsituation), oder natürlich (im Vorfeld) die Qualität des Samples.

Mit anderen Worten, pegel das Modul genau wie jedes andere Instrument über die Anlage ein (> Gain > maximal Pegel 0db) und versuche erst gar nicht mit Hilfe des Moduls großartige Dynamikbearbeitung zu betreiben, sondern nimm wenn nötig externe EQ's und/oder Effektgeräte...

Meine Empfehlung ist, mit einem kleinen Mischpult direkt am Drumset einen Premix und Monitormix zu erstellen, und erst dann in die PA zu gehen.

Wenn man hier ordentlich die lautest möglichen Signale (Gain) alle knapp unter 0db einpegelt, kann man sehr einfach - auch live - eventuelle Dynamikschwankungen unterschiedlicher Samples direkt nachjustieren ohne zu übersteuern.

Gerade beim Covern will man ja die Soundvielfalt eines E-Drum nutzen...

Ein kleiner Tipp zum Arbeiten mit dem DrumitFive:
Löse Dich gedanklich von deinen Roland-Erfahrungen. Das 2Box zählt zwar auch zur Kategorie Drummodul, ist aber - wie der Hesse sagen würde -  eh ganz anner Teschnik.

Während Roland_Module synthetische Drumsounds erzeugen und diese deshalb auch direkt im Gerät bearbeitet werden, ist das DrumitFive im Prinzip "nur" ein Sample-Player bzw. eine mobile Drum-Libary ala EZ-Drummer oder Addictive Drums etc.

Und somit sind das Ã,,pfel und Birnen, die aber doch alle irgendwie auf Bäumen wachsen... ;)


ciao WeastpaK

teletom007

 :'( :'( :'(

Gibt es tatsächlich nur 7 Leutchen die hier das German Forum besuchen, hätte ich nicht gedacht.

Wie lautet der Spruch? ach ja, Qualität vor Quantität  ;) ::)