News:

2box forum: accident-free since the last one.

Main Menu

Umstieg auf 2Box-Pads, Basdrum macht Probleme

Started by teletom007, August 02, 2014, 04:22:34 PM

Previous topic - Next topic

teletom007

Hallo Gemeinde,
ich spielte bisher ein DDT-Drumset mit 2Box-Brain.  Nun habe ich mir mal ein 12" 2Box-Pad bestellt und bin echt von den Sockenüber  die Fell - Rim Trennung, das funktioniert hervorragend!!

Jetzt habe ich mir bei Drum-Tec ein Alesis Rack bestellt und beim großen T eine Basdrum und 3x 10" Tompads von 2Box. Drum-Tec hatte leider keine Basdrum am Lager.
Das Alesis-Rack ist für den Preis echt nicht schlecht und sehr umfangreich. 3Stück Beckengalgen und ein graziler Snareständer, Chromrohre und Brainhalter.
Nun habe ich quasie wieder von vorne begonnen alles anzupassen, was eigentlich schnell ging.

Problem habe ich allerdings mit der Basdrum, die Triggert immer noch 2-3mal nach. Bei total schlaffer Fellspannung geht das einigermasen aber das muss doch besser gehen.
Hat da von euch, des englisch mächtigen, mal was im Forum gelesen? Muss da ein anderes Fell drauf?



Drum2

#1
Sie können erst mal versuchen die richtige druck von den trigger auf den Fell nach zu sehen. Es soll mit einige druck anlegen. Gibt es wenig contact, dan kann den Trigger falsche triggersignalen geben. Notfalls etwas da zwischen stecken, wie Schaumstof oder platic. Am besten den Trigger ein neues Schaumsaule geben.
Und weiteres: Es kann ach noch ein schlechtes Kontakt sein, irgendwo zwisschen den Trigger und den Module. 

tower of p

Hi Tom,

vermutlich weißt du das längst, aber zur Sicherheit nochmal: Es gibt im Modul 2 Einstellungen für das Kickpad, unter "unit"--> eine seite runter, Einstellung "type", da kann man "kick1" oder "kick2" wählen, wobei mit "kick2" weniger doppeltrigger kommen.
Ansonsten könntest Du mal ein 2lagiges meshhead ausprobieren, das könnte eventuell auch bisschen was bringen.

Und drittens fällt mir nur noch ein, dass es spieltechnisch bedingt sein könnte. Lässt du den beater am Fell, wenn du die Bassdrum getreten hast? Das könnte zu Mehrfachtriggern führen.  Oder lässt du ihn nur anschlagen und zurückbouncen, was (für mich) die wesentlich schwierigere Spieltechnik ist?
Ich lasse oft den beater am Fell und habe eigentlich keine Probleme mit doppeltriggern, von daher kann´s das eigentlich nicht sein.

Beste Grüße
Lutz

teletom007

Hallo Lutz,
mittlerweile gibt es keine Probleme mehr. Ich hab an allem ein bischen geschraubt, Fellspannung, weicheren Schlägel, Unit-Einstellungen usw.

tom