News:

2box forum: accident-free since the last one.

Main Menu

Pearl E-Classic am DrumitFive

Started by WeastpaK, June 29, 2014, 10:00:26 PM

Previous topic - Next topic

WeastpaK

Hallo zusammen,

alles was ein Drummer braucht sind mehr Becken! Unter diesem Gesichtspunkt und weil ich mit der Ridefunktionalität der 2Box Cymbal-Pads unzufrieden war und bin, habe ich mir mal die E-Classics von Pearl bestellt, also das Set bestehend aus 16" Dual Zone Ride, 13" Single Zone Crash und dem 12" Hihat mit Plastikboden.
Wie der eingefleischte E-Drummer weiß, sind das Beckenpads von der Firma Smartrigger aus den USA.

An dieser Stelle werde ich nun sukzessive mal aufschreiben, was die Dinger so bringen und wie man die Teile mit dem DrumitFive kombinieren kann.

Erste Info vorne weg, die E-Classics triggern mit ordentlichem Signal am DrumitFive.
Das reine Spielgeräusch ist erheblich lauter als bei den 2Box Pads, beinahe so laut, wie wenn man mit den Sticks auf einer Tischplatte herumtrommelt. Das ist natürlich Bauart bedingt, denn die Spieloberfläche ist Metall, die Dämpfung des Beckens erfolgt auf der Unterseite durch eine großflächig verklebte, klare Kunstoffscheibe.


So hier mal ein Bild von meinem aktuellen Aufbau.





Eine coole Sache, die ohne Probleme sofort funktioniert hat, ist die "doppelte Hihat". Durch ein Stereo-Verteiler-Adapterkabel (also 1x Stereo auf 2x Stereo) habe ich beide Pads am Hihat-Eingang angeschlossen und beide Pads können über das Fußpedal gespielt werden.


Hier die Beschreibung der Pads inkl. Verkabelung:



am besten die Fotos zum vollständigen angucken in einem neuen TAb öffnen

achja, einen Monokanal (Tom3 RIM) hätte ich noch frei...von Jobeky gibt es da doch tatsächlich eine E-Kuhglocke... ;D




demnächst mehr
ciao WeastpaK