News:

2box forum: accident-free since the last one.

Main Menu

Hi-Hat hat durchgehend open sound

Started by Buddamilch, June 11, 2014, 05:46:34 PM

Previous topic - Next topic

Buddamilch

Hallo zusammen,

ich habe mir schon einiges durchgelesen (auch auf englisch) aber leider hat mir nichts geholfen. Meine Hi-Hat klingt durchgehend als wäre sie geöffnet. Ich hab sie mehrmals neu kalibriert und auch die aktuelle iOS Version auf mein Modul gespielt. Zudem habe ich auch verschiedene Hi Hat Sounds ausprobiert, runtergeladene und schon vorgefertigte genutzt. Leider hilft alles nichts. Das Set habe ich mir gebraucht gekauft. Beim Verkäufer hat alles noch bestens funktioniert. Als ich es zu Hause aufgebaut hab, hat die Hi-Hat leider nicht mehr funktioniert. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich aus versehen an den Einstellungen etwas geändert habe. Hat irgendjemand Tipps für mich?

Vielen Dank!

Lg

WeastpaK

Hi Buddamilch,


ich tippe auf eine falsche Zonen Einstellung.
Gehe ins "Unit" Menü und drücke den Hihat-Knopf, gehe auf die Seite "INTF", dort sollte oben in der Mitte "Zones 3" stehen, wenn nicht auf 3 ändern, und natürlich speichern nicht vergessen.


Sollte das nix bringen, rate ich dazu, ggf. erst einmal den kompletten Modulinhalt auf den PC zu speichern, für den Fall, dass Du schon eigene Sounds oder Modifikationen vorgenommen hast, damit nichts verloren geht.
Danach einfach mal die originale Dkit Datei (Unit settings) neu aufspielen, findest Du hier auf dieser Seite http://www.2box.se/World/pages/os-update/
Achte darauf, dass Du für den Test mal nur die originale drumIt.dkit auf dem Brain hast.


Sollte dass alles nix bringen, würde ich alles platt machen und nochmal den kompletten Modulinhalt (Werkseinstellung) neu drauf spielen. Den findest Du u.a. auch beim deutschen Distributor Hyperactive, guckst Du hier: http://www.hyperactive.de/support/2box


denn sollte dass immer noch nicht helfen, bist Du bei Hyperactive genau richtig. Einfach den deutschen Support anrufen oder ne Email schicken.


Viel Erfolg
WeastpaK

Buddamilch

Hi WeastpaK,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich habe von einem Freund gestern die Hi-Hat bei mir angeschraubt. Diese funktioniert einwandfrei. Kann ich somit davon ausgehen, dass meine Hi Hat kaputt ist? Oder ändern sich Einstellungen im Modul, sobald ich eine neue Hi-Hat anschließe?

Lg

WeastpaK

#3
Hi Buddamilch,


Naja, das Modul erkennt zwar nicht, ob ein anderes Pad angeschlossen wurde, aber sobald der Abstand zum Magneten verändert wurde, wünscht das Modul eine Neukalibrierung. Ob das aber etwas mit deinem Problem zu tun hat...keine Ahnung!

Klingt für mich auch so, als wäre das Pad kaputt....


Habt ihr nur das Pad oder auch den Magneten getauscht ?

Zum Schluss würde ich noch versuchen die Kabel als Ursache auszuschließen, und dann wäre ich erst einmal mit meinem Latein am Ende...


ciao WeastpaK

Buddamilch

Ok, wie gesagt ich geh auch stark davon aus. Das "neue" Pad von meinem Kumpel hat mit meinem Magnet und meinem Kabel problemlos funktioniert. Von dem her werde ich mich wohl nach einem neuen umsehen müssen. Aber wie gesagt, trotzdem vielen Dank!

WeastpaK

...also so ein Pad lässt sich durchaus reparieren.
Wenn man sich an sowas nicht selbst herantraut, würde ich es einfach mal beim deutschen 2Box Support bei www.hyperactive.de probieren...


Neues Hihat-Pad kostet ja immerhin 200,-Euronen, und die "Technik", die in so Pads steckt, ist jetzt nicht gerade Weltraumtechnik... :D

teletom007

Hallo zusammen,
wenn immer der open-sound gespielt wird, müsste dies doch eigendtlich am Magneten liegen?
Das ist doch keine Sache der Zonen, oder sehe ich das falsch?

tom

WeastpaK

Hi Teletom,


ja, sehe ich durchaus auch als mögliche Fehlerquelle. Aber anscheinend hat ein anderes Pad mit dem Magneten zusammen funktioniert, also tippe ich schon auf einen defektes Pad.


Meine Vermutung mit den Zonen war, dass das Pad eventuell als Single Zone falsch eingestellt gewesen war, dann hätte es natürlich auch nur einen Sound geliefert...


ciao WeastpaK

tower of p

Hey Budda,

du solltest dich unbedingt an hyperactive.de wenden, falls du das nicht bereits getan hast! Wenn die das reparieren ist das mit ziemlicher Sicherheit billiger als ein neues Pad. Zur Ursache: Es klingt als sein in deinem Pad das Teil kaputt, was die Entfernung vom Magneten "misst".

Beste Grüße,
tow

teletom007

Hallo Budda,

bei mir ist nun das gleiche passiert, nach dem Aufbau vorm Gig, nur noch open-Sound.
Wie hast du dein Problem gelöst?.

tom

teletom007

Hallo,
habe heute meine HitHat von hyperactive zurück bekommen. Das Mainboard wurde auf Kulanz getauscht. So stelle ich mir einen guten Service vor, super.

tom

Buddamilch

So wie es aussieht wurde die Hi Hat beim Transport beschädigt. Versicherung hat aber die Kosten übernommen und somit habe ich jetzt eine komplett neue bekommen, welche Einwandfrei funktioniert!

tower of p

Quote from: Buddamilch on September 01, 2014, 07:23:56 PM
So wie es aussieht wurde die Hi Hat beim Transport beschädigt. Versicherung hat aber die Kosten übernommen und somit habe ich jetzt eine komplett neue bekommen, welche Einwandfrei funktioniert!

perfekt! viel Spaß beim Spielen!

powersoundproject

Hallo!

Habe vor einer Woche HiHat und Modul gekauft und kurz getestet, die HiHat hat funktioniert. Jetzt nach den Feiertagen wollte ich das ganze für den ersten Gig am 3.Jänner kongifurieren und hab das Problem mit dem durchgehenden open Sound. Ich spiele im Jahr ca. 40 Gigs, hab da jetzt leichte Bauchschmerzen wie verlässlich 2Box ist!!!  :-\

powersoundproject

Hallo Leute!

Wollte gestern meinen 2. Gig mit 2box spielen, die HiHat aufgebaut, Soundcheck und ratet mal was passiert ist, nur open Sound. Das ist jetzt die 2. HiHat die defekt ist. Die erste hat 5 min gehalten, beim 2. Einsatz defekt. Die 2. hat einen Gig gehalten. Bin mal gespannt was die Herren von Hyperactive dazu sagen!!! Am Samstag steht der nächste Gig an und ich werde wieder mein Roland aktivieren müssen.