News:

2box forum: accident-free since the last one.

Main Menu

Cymbal Pad defekt...?

Started by WeastpaK, February 17, 2014, 02:48:03 PM

Previous topic - Next topic

WeastpaK

Hi zusammen,


vielleicht kann man es ja mit weinigen Handgriffen wieder hinbekommen.
Seit kurzem will eines meiner 2Box Cymbal Pads nicht mehr so richtig.
Die Fehler treten sporadisch aber immer öfter auf.


Meistens geht der "Bowsound" nicht mehr oder nur sehr leise.
Und vom Gefühl her ist es, als ob die Sensitivität weg ist.
Manchmal kommen auch alle Sounds nur sehr leise.
Wenn ich es dann ein paar mal etwas härter treffe oder mit der Hand etwas fester auf der Fläche herumdrücke, geht es wieder. Manchmal dreh ich das Pad einfach etwas und an anderer Stelle geht es dann wieder....


Dann ist es auf einmal wieder hyperempfindlich, sodass es eigentlich permanent triggert...


Schon mal sowas gehabt? Finde es sehr mysteriös.... :-[ :o


Ciao WeastpaK


teletom007

Guten Morgen,

ich hatte ein ähnliches Verhalten neulich an der HH und dachte schon das Teil ist Schrott.
Der Fehler lag aber tatsächlich am Klinkenstecker, der hatte keinen perfekten Halt in der Buchse und hat sich etwas bewegt. Mit einem anderen Kabel wars wieder ok. Vielleicht geht es ja in die Richtung?.

tom

WeastpaK

Ok , danke Tom.
Das probier ich heute gleich mal aus. Kabel habe ich ja mehr als genug.....
Hätte ich eigentlich auch schon mal drauf kommen können... ::)


Das wäre dann ein weiterer Grund, warum ich Klinkenstecker misstraue.
Von mir aus können sie das Drumit6 ruhig größer und mit XLR-Stecker bauen!!!


Ciao WeastpaK

WeastpaK

Sooo, bin doch nicht gleich dazu gekommen mal die Kabel zu tauschen.


Kann das aber wohl als Fehlerquelle jetzt ausschließen.
Habe jetzt 3 verschiedene nagelneue Kabel getestet, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Auch wackeln und drücken am Stecker zeigte keine Wirkung.


Mein Eindruck ist, dass es sich wohl um einen Wackelkontakt im Pad selbst handelt.


Stehe kurz davor das Ding einfach mal aufzuschrauben, habe allerdings noch Garantie und der Support von 2Box hat sich noch nicht bei mir gemeldet (hatte denen eine Email geschickt)...


ciao WeastpaK

teletom007

Hallo Weastpak,
hast du den Fehler inzwischen gefunden?. Würde mich mal interessieren.

tom

WeastpaK

Also, der Fehler ist reproduzierbar durch festes Schlagen auf die Kuppe, dann triggert das Pad nicht mehr Bow und/oder Edge Sound.


Bin leider noch nicht weiter gekommen...

WeastpaK

Status: zur Zeit funktioniert das Pad wieder... ???


Dafür habe ich festgestellt, dass das Brain wohl recht erschütterungssensitiv ist.
Habe das Brain am Hihatständer montiert und bei Pedalnutzung triggert Cymbal 3 leise ein bisschen mit....
Macht es aber auch nicht immer... ???


Ich glaube mein Set ist weiblich und ich sollte nur mit warmen, zärtlichen Händen daran herumfummeln... :-*




ciao WeastpaK

WeastpaK

...Zum Abschluss:


Pad war wohl einfach nur defekt...was genau kaputt war kann ich nicht sagen, habe diesbezüglich kein Feedback vom Kundendienst bekommen.
Hatte es zu Hyperactive geschickt und prompt ein niegelnagelneues Pad geliefert bekommen. :rock:


Alles wieder gut.


ciao WeastpaK

teletom007

hey das klingt gut.
hattest du noch Garantie auf dem Teil oder lief das auf Kulanz?

tom

WeastpaK

Das kann ich gar nicht so genau sagen... ;D


Hatte die Teile bei Jobekydrums aus England bezogen. Hätte also eigentlich wieder über die - also über England nach Schweden und zurück - das Ganze abwickeln müssen. (Jobeky hätte das übrigens auch ohne Kosten für mich erledigt)
Hyperactive war aber so kulant und kundenfreundlich das auf kurzem Wege in Deutschland zu erledigen, und wie sich das mit der Garantie genau verhalten hätte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Nach deutschem Recht hatte ich bestimmt noch Garantie.


Aber die Fragen haben sich für mich gar nicht erst gestellt, da Hyperactive die Angelegenheit zu meiner vollsten Zufriedenheit und ohne Kosten einfach für mich erledigt hat.


Hier ist also mal ein Kundendienst der bisher mein uneingeschränktes Lob verdient. :rock:
Denn auch andere Fragen und Hilfestellungen wurden bereits mehrfach schnell, freundlich und kompetent beantwortet.


ciao WeastpaK