News:

2box forum: accident-free since the last one.

Main Menu

Loops erzeugen und abspielen

Started by teletom007, February 11, 2014, 02:14:47 PM

Previous topic - Next topic

teletom007

Hallo Gemeinde, oder sollte ich sagen "hallo ihr zwei",

ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe mir einen Baslauf auf dem Keyboard eingespielt und als wav abgespeichert. Diesen habe ich dann als dsnd im Brain-Ordner Loops abgespeichert und dem Rim von Tom4 zugeordnet.
Nun will ich den Sound als Loop- Endlosschleife abspielen. Der Sound wird aber nur die 4 Takte (wie Aufgenommen) abgespielt. Wo kann ich das einstellen? :-\

Gruß  tom

WeastpaK

Hi Tom,


im Kit Menü unter "ENV"



Loop: Der Loop wird solange gespielt, bis das Pad erneut angeschlagen wird (Start/Stopp) â€" Vorgabe-Einstellung

Loop!: Der Loop wird unabhängig von der Anschlagstärke immer in der maximalen
Lautstärke abgespielt.

Solo: Der Loop wird nur 1 x abgespielt.

Solo!: Der Loop wird ebenfalls nur 1 x abgespielt, aber mit maximaler Lautstärke.


ciao WeastpaK

teletom007

Ja ENV,
da war ich schon, aber ich komme hier nicht auf die Loopeinstellungen??.
Ich schau heute nochmal in der Probe wie das bei mir genau aussieht.

WeastpaK

Oh ich glaube zu ahnen, wo der Fehler ist.


Du mußt die Wave-Datei auch als Loop speichern. Ist zwar dann auch ein dsnd-File, aber eben eine Loop-Datei.


Dazu musst du den aktuellen 2Box-Editor (V1.04) verwenden....


ciao WeastpaK

teletom007

Im Handbuch steht:

Loop Sounds machen hier eine Ausnahme. Wenn ein Loop auf der Page DRUM angewählt ist, stehen Ihnen die folgenden Parameter zur Auswahl

Woran erkennt das System, das es sich hier um einen Loop handelt? Ist mir nicht klar, was ist heir die Voraussetzung?

WeastpaK

Jetzt war ich schneller als du fragen konntest  ;D


teletom007

#6
Vers 1.04 hab ich,
ich habe das wav mit dem Soundeditor in das Drumfenster "Kick,Perc,Loop" gezogen und ein dsnd draus gemacht. Das ist doch richtig? oder muss ich dann noch was machen um ein Loop zu kreieren?

teletom007

mein Gott bin ich ein Depp!!!

sorry, aber den kleinen Botten (loop sound) der am Schluss erscheint habe ich völlig übersehen.

danke

WeastpaK

#8
 ;D Sorry, war gestern unterwegs und dann nicht mehr online.
Konnte Dir deshalb nicht mehr konkretere Hinweise geben.
:animal:


Aber jeder, der jetzt diesen Post liest, erfährt, dass man schnell den Button übersehen kann, den man drücken muss, um einen Loop zu erzeugen. ;D ;D ;D

Dänoh

Man sollte diesen Button vielleicht einfach etwas Grösser machen!
...wäre mit 'nem software-update sicher schnell behoben.


teletom007

oder größer, blinkend und mit einem schrillen Sound belegt!!!

Vielleicht tut's ne neue Brille auch. :o

Dänoh

Quote from: teletom007 on February 12, 2014, 06:50:37 PM
oder größer, blinkend und mit einem schrillen Sound belegt!!!

Vielleicht tut's ne neue Brille auch. :o


...die hat aber keinen Sound, und blinkt auch nicht!  ;D :o 8)