News:

2box forum: accident-free since the last one.

Main Menu

Systemeinstellungen 2Box

Started by teletom007, December 24, 2013, 02:48:49 PM

Previous topic - Next topic

teletom007

oh-oh,
das hört sich böse an. Ich werde aus meiner orginalen 4Gb Karte eine Notfall-Karte machen und die 2-3 wichtigsten Sets drauf speichern.
ps: im TV kommt gerade Doors Live von 1968, das hat was. Schönes Drumset.

Dänoh

Quote from: WeastpaK on December 30, 2013, 11:50:00 AM
Gestern ist meine 32GB Transcend-Karte abgeraucht, geht gar nix mehr.


Das löst bei mir leichte Anfälle von Panik und Schweissausbrüchen aus...
...ich hab' 'ne 8GB Transcend in meinem H4n!  :o :o


Sind die Transcend-Teile für sowas bekannt, oder ist dieses 'Karten-Sterben' ein weiter verbreitetes Phänomen?

Ich hoffe, du hättest eine Backup-Karte dabei, bei Auftritten... (nicht das ich dir so eine Situation wünsche!)

Dänoh

#17
Quote from: teletom007 on December 30, 2013, 08:13:59 PM
Ich werde aus meiner orginalen 4Gb Karte eine Notfall-Karte machen und die 2-3 wichtigsten Sets drauf speichern.

Gute Idee, das mit der Notfall-Karte!
...pass' aber auf, dass du die einigermassen 'up-to-date' hältst!


...sonst raucht dir in 5 Jahren (bei einem Gig mit deiner gerade neu zusammengestellten 'Electro/Industrial Metal'-Band) deine Karte ab, und du holst die alte Notfall-Karte raus   ...auf der noch die 3-4 kits mit den oberamtlich-geilen 'Country & Western'-sounds drauf sind... (!!!)

;D ;D

WeastpaK

Danke, danke für Euer Mitgefühl  :D

Also SD-Karten sind grundsätzlich dafür bekannt, dass sie irgendwann den Geist aufgeben können!!!
Wenn die Karte in einem Modul steckt und niemals bewegt wird, ist die Wahrscheinlichkeit dafür natürlich deutlich geringer...

Aber das Gute ist, dass eine Class 10 SDHC-Karte mit 16GB nur noch zwischen 10,-â,¬ bis 15,-â,¬ kostet.
Probiere jetzt mal die Sandisk ultra aus (ist beim Schreiben langsamer, dafür beim Lesen schneller als die Transcend, kann für unsere Zwecke also nur gut sein)...

Dänoh

Quote from: WeastpaK on December 31, 2013, 03:26:46 PM

Also SD-Karten sind grundsätzlich dafür bekannt, dass sie irgendwann den Geist aufgeben können!!!



Ein weiterer Grund, warum ich am liebsten eine 250GB Samsung-SSD am Drumit-Five hängen hätte...  ;)

WeastpaK

Nur zur Info:
Die Sandisk ultra 16GB (Class 10 mit 30MB/s lesen) SDHC funktioniert im Drumit5 bisher einwandfrei.

Dänoh

#21
Mal hoffen, dass das auch so bleibt!

teletom007

Hallo Lustar,

Denn jetzt ist der beste Weg zu Ihrem alten DrumIt.dkit Datei kopieren Sie dann Kits mit dem DrumIt Five Editor ändern. Sie werden nicht in der Lage, die Einstellungen zu sehen sein, aber sie wird da sein. Ich begann die Arbeit an einem Programm zu verwalten. DKit Dateien, aber es ist noch nicht fertig. Es können einzelne kits verwalten, aber nicht die Einstellungen UNIT noch.

there is already news of a system editor? (dkit-dateien)

tom

Lustar

Hallo Tom, ich werde es auf nach der nächsten Version von SDSE arbeiten. Der Plan ist, sie vor dem Ende des Jahres zu veröffentlichen.


Hi Tom, I will work on it after the next version of SDSE. The plan is to release it before the end of the year.

teletom007

Hy Lustar,

that would be great and a big help.

tom