News:

2box forum: accident-free since the last one.

Main Menu

eigene dsnd erzeugen, für den Eigenbedarf

Started by teletom007, November 26, 2013, 09:49:05 PM

Previous topic - Next topic

teletom007

Guten morgen zusammen,

danke euch für's brainstorming. Zum Thema "english", verstehen ist kein Problem, schreiben muss nicht sein.
Marco, du spielst alles mit NEG 1-2, ist das nicht recht extrem. Muss ich mich nochmal intensiver damit beschäftigen, ich denke unsere Drumsets sind ja ähnlich aufgebaut.
Ich tendiere momentan dazu den Mittentrigger der Snare um zu bauen, sodass der am Rand sitzt.
Ich schaue mir das System heute mal genauer an ob das zu machen ist. Die Schiene mit Trigger sieht schon mal sehr masiv aus. (wie stellt man eigendtlich hier ein Bild rein?).
Ich geb's der Snare schon öfter mal kräftig und will mich nicht unbedingt konzentrieren, nicht genau die Mitte zu treffen um Hotspots zu erzeugen. Ich bin ja auch nicht der große Techniker.
Die Tips von Jman sind auch sehr logisch, aber ich denke da passt alles.

Ich werde auch mal den Wronka mit meiner alten Sonor-Snare auspacken. Da war aber die Trennung zum Rim immer das Problem. Die Snare hatte ich mit dem TD9 gespielt.

Testentestentesten, ich werde dann berichten.

tom

teletom007

Update:

Habe die Snare eben aufgemacht. Der Trigger sitzt auf einer Alu Profilschiene und lässt sich problemlos in jede Position verschieben. Das ist ziemlich clever gemacht. Schiebe ihn jetzt an den Rand und teste heute Abend, wenn ich Zeit habe.

tom

Dänoh

#32
Quote from: teletom007 on December 05, 2013, 07:06:58 AM
Ich schaue mir das System heute mal genauer an ob das zu machen ist. Die Schiene mit Trigger sieht schon mal sehr masiv aus. (wie stellt man eigendtlich hier ein Bild rein?)


Siehst du oberhalb des Textfensters die Knöpfe?
In der unteren Reihe ganz links aussen gibts einen der aussieht wie die "Mona Lisa."

Wenn du den anklickst, kriegst du sogenannte 'image tags'. Das sieht dann so aus:

"[ img ] [ /img ]"


Alles was du nun tun musst, ist zwischen den 'image tags' die Adresse zu deinem Bild einzufügen. Also zum Beispiel:

"[ img ] Dein Bild 1.jpg [ /img ]"


Wenn alles klappt, sieht man dann ein Bild...:



...so zum Beispiel!  8)



Quotedanke euch für's brainstorming. Zum Thema "english", verstehen ist kein Problem, schreiben muss nicht sein.

Puh! - Ich dachte schon, es wartet Arbeit auf mich!



...kann ich mir dann wohl schenken - da bin ich auch nicht wirklich traurig darüber!

:D



QuoteIch werde auch mal den Wronka mit meiner alten Sonor-Snare auspacken. Da war aber die Trennung zum Rim immer das Problem. Die Snare hatte ich mit dem TD9 gespielt.

Testentestentesten, ich werde dann berichten.


Ich freu' mich auf deinen Bericht. Bin gespannt, wie ein Flitzebogen!  :)


WeastpaK

#33
Hi,
Loooogisch große Sets...!!!!! Ich spiele gern mit geschlossenen Augen und je mehr um einen herumhängt, umso mehr trifft man. ;D


@Tom: Überprüfe echt noch mal die Rim-Sound Einstellung auf Übersprechen , bevor Du Dir die ganze Umbau Mühe machst. Den Effekt den Du beschreibst hatte ich nämlich ganz am Anfang auch, bis ich mir die Rims vorgenommen hatte...




"...spiel doch mal dynamischer!" - "Wieso? Ich hau doch schon voll drauf!!!"


Also was die Kurven angeht...
Ich versuche das Set immer so einzustellen, dass mein normaler, durchschnittlicher Schlag max. 3/4 Pegel verursacht. Dadurch habe ich einfach Dynamikreserven. E-Drums und Mischpulte haben ja Lautstärkeregler...


Es hängt natürlich von vielem ab, bis man die richtigen Einstellungen für sich gefunden hat.
Wollte nur darauf hinweisen, dass man in der Regel dazu neigt, alles zu gleichförmig/gleichlaut zu pegeln.
Eine Versuchung, der man bei einem akustischen Instrument gar nicht erliegen kann, weil es einfach leise ist, wenn man es leise spielt.... ;)




Ja die Rimtrigger...im Live-Betrieb verzichte ich völlig auf die Rimtrigger bei den Toms, ist mir alles zu unzuverlässig.
Benutze lieber alte PD5 Monopads von Roland via Splitterkabel für Samples, Percs und Effekte etc.


Kann so z.B. nicht zufällig den Einspieler an der falschen Stelle auslösen... :D
Bei der Snare benutze ich natürlich den Rimsound mit.


Konntet ihr eigentlich die Bilder sehen, die ich über die DropBox bisher verlinkt hatte?


Auch eine Frage zum Bilder einhängen: benötigen die Bilder immer eine url oder können die auch direkt von der Festplatte hochgeladen werden (das habe ich nämlich irgendwie noch nicht hinbekommen)?


Guude
WeastpaK

Dänoh

#34
Quote from: WeastpaK on December 05, 2013, 02:30:31 PM
Hi,
Loooogisch große Sets...!!!!! Ich spiele gern mit geschlossenen Augen und je mehr um einen herumhängt, umso mehr trifft man. ;D

8) 8) 8)


Quote@Tom: Überprüfe echt noch mal die Rim-Sound Einstellung auf Übersprechen , bevor Du Dir die ganze Umbau Mühe machst.

...wobei schaden kann's ja nicht. Denn was willst du 'nen Kegel in der Mitte haben, wenn das Modul die Funktion eh nicht nutzen kann?  ;)


Quote"...spiel doch mal dynamischer!" - "Wieso? Ich hau doch schon voll drauf!!!"



"...ähnlich wie eine Oboe hat das Schlagzeug nur zwei mögliche Dynamikstufen: LAUT und NOCH LAUTER!!!"


QuoteKonntet ihr eigentlich die Bilder sehen, die ich über die DropBox bisher verlinkt hatte?

Weiss nicht....

Bisher hab ich keine Bilder gesehen. Poste doch nochmal eines!


QuoteAuch eine Frage zum Bilder einhängen: benötigen die Bilder immer eine url oder können die auch direkt von der Festplatte hochgeladen werden (das habe ich nämlich irgendwie noch nicht hinbekommen)?

Nach meinem besten Wissensstand brauchst du ein Bild mit URL. Eine direkte Funktion zum hochladen habe ich hier im 2box-Forum noch nicht entdeckt.
Das vdrums-Forum hat aber auch sowas...



'En Gruess us de Schwiiz'
dänoh

WeastpaK

#35

Test....


Also meine Vorgehensweise ist bisher die:


Hab mir in der DropBox einen Ordner für das Forum angelegt und gebe dann den Link zur Datei einzeln frei.
Also zum Beispiel hier: Bild


Guude
WeastpaK

Dänoh

#36
Ich kann das Bild zwar sehen, aber erst, wenn ich den Link anklicke!
Du hast DrumMic'a, und auch die Rickenbacker-Sampes von Scarbee! Gaaaile Sache, das!


Ich werde jetzt versuchen, dein Bild mittels 'image tags' in meinem Post einzufügen...

Test:




EDIT:
Das war nix!
Fehlanzeige!

Zwar steht mir die Adresse ganz normal in den 'tags' also etwa so:
[ img]www.dropbox.com/s/g005yx11i23cnhw/Articulations.PNG[/ img]


...aber 'eingebettet' (embeded) in den Post funzt trotzdem nicht! Vielleicht liegt's am PNG-Format des Bildes, oder am Hoster Dropbox...

WeastpaK

OK gut, die Links zum Bild funktionieren also.


Das man das Bild nicht direkt angezeigt bekommt liegt wohl an der Dropbox.


Deshalb jetzt die Frage an Dich Dänoh...wo legst Du eigene Bilder ab, damit man sie direkt sieht?
Eigene Homepage oder gibt's ne (kostenlose) Cloud, die das zulässt?




ciao WeastpaK

Dänoh

Ich kann dir nur raten, es doch mal mit Photobucket zu versuchen!

Ich benutze diese Seite seit geraumer Zeit und hoste damit meine Bilder und all meine peinlichen bis nervigen Emoticons!

Von mir wärmstens empfohlen!  8)

WeastpaK

Guter Tipp, Dänoh!
Funzt!!!


Zum Beweis unser Proberaum....

Dänoh

#40
Quote from: WeastpaK on December 05, 2013, 10:21:30 PM
Guter Tipp, Dänoh!
Funzt!!!

Klasse, so soll's sein!



QuoteZum Beweis unser Proberaum....

Jaaaa, du magst wirklich grosse Drumsets - Pearl und Paiste geht immer gut zusammen!
"...Hallo holde Schönheit!"  8) 

Ist das ein 'Vision VSX' in 'Champagne Sparkle'?  :rock:


WeastpaK

#41
...was übrigens den Rickenbacher von NI angeht, da hab ich nur mal die Demo ausprobiert. Klingt wirklich amtlich, bin aber mit den Boardmitteln von Studio One 2 bisher auch sehr zufrieden. Suche allerdings , weil unser Bassist so darauf steht, VSTs die SWR Amps und SWR-Boxen simulieren und suche auch SWR Impulsantworten (kann man bei Studio One 2 ja einladen), sind aber verdammt schwer zu finden bzw. sieht man es den Fantasiebezeichnungen der VSTs nicht immer an, was sich dahinter verbergen soll, bin ja auch Drummer und kein Basser...bin für Hinweise immer dankbar.

Genau genommen sucht er das hier:
SWR Working Pro 700 Bass Head
SWR 4x10er
Wenn jemand weiß in welchem VSTi man das finden kann oder wo man Impulsantworten bekommen kann, wäre super...

ciao WeastpaK

WeastpaK

Das ist ein Vision VMX in Silver Sparkle Lackierung(!)  8)

Dänoh

Knapp daneben ist auch vorbei!   ;D

Ein Kit aus 'Maple' also!  8)
Geiles Teil!

WeastpaK

Jaaa! :)  Ich war damals ziemlich hin und her gerissen zwischen VMX und Masters Customs, aber letztlich waren es die Kessel und nicht die Hardware, die mich zum VMX haben greifen lassen. Sind, dadurch dass sie je nach Trommelgröße 6-8 lagig sind, einfach etwas ausgewogener im Sound und ich habe es nicht bereut! Vermutlich haben damals einige so gedacht und deshalb das etwas günstigere VMX gekauft, deswegen gibt es das jetzt wohl nicht mehr  ;D  und das heutige VML ist nun wirklich nicht dasselbe....